Vergaser vs Einspritzung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Übrigens, ich rede nicht allgemein von Vergaser zu einspritzer, ich habe nur Fakten aus Erfahrung geschrieben, weil ich dem Kollegen helfen wollte, den Unterschied zu verstehen. Original Einspritzer wie Raptor 700 spricht sofort aus dem Stand an, Vergaser aus original Triton, smc usw erst nach einem kleinen durchschnauffer

Deshalb verstehe ich nicht das meine Beiträge verschoben wurden, denn ganz allgemein würde ich sowas nicht behaupten 😪🥺🙄

michaelrodx

• Offizieller Beitrag

@Boehser

Deinen ersten Beitrag habe ich nicht verschoben sondern in dieses Thema kopiert.

Er ist in dem anderen Thema auch noch vorhanden da er sich auf das Problem des TE bezogen hat.

Nur die darauffolgende Diskussion habe ich verschoben.

Viele Grüße

Michael

• Original Einspritzer wie Raptor 700 spricht sofort aus dem Stand an, Vergaser aus original Triton, smc usw erst nach einem kleinen durchschnauffer

Irgendwie sind deine Beiträge schwer zu deuten.

Meinst du jetzt das eine Raptor 700 generell „sofort aus dem Stand anspricht“ oder im Vergleich zu den 450er & 500er Taiwanern?

700 vs 450 haben doch ganz andere Leistungskurven… die kleineren Motoren brauchen für eine ähnliche Leistung mehr Drehzahl. Da hat der Vergaser an der Stelle nicht so viel mit zutun.

• Beide Modelle hatten zu seiner Zeit 48 PS

Der Subaru 450 Vergaser als auch der 700 Raptor einspritzer.

Mir ist damals bei gleicher Bereifung und Übersetzung sumo Umbau aufgefallen, daß der Vergaser gaaaanz kurz durchatmet aus dem Stand raus...

Der Raptor injecton nicht...

Der Vergaser war dafür im Bereich kurz vorm begrenzer, kräftiger als der Raptor einspritzer...

Das hatten viele Leute auch bestätigt damals, vielleicht ist das heute alles anders

Wenn man beim 660er Raptor Vergaser ordentlich eingestellt hatte, düsen usw, ging der mindestens so gut wie seine Nachfolger

• Das wird wohl größtenteils subjektiv sein, da die Raptor, egal ob 660er oder 700er, mehr Drehmoment als die 450er hat.

Bei den 450er kommt dann erst bei höherer Drehzahl ausreichend Schub, den die Raptor schon früher und das auch noch länger hat.

Die Daten zeigen das auch:

Raptor Nennleistung

35 kW (48 PS) bei 6250/min

Max. Drehmoment

55 Nm bei 5500/min

500er Subaru

Leistung46,2 PS
    U/min bei Leistung8250 U/min
    Drehmoment42 Nm
    U/min bei Drehmoment7200 U/min

• Erstmal danke für die Daten 👍🏻

Aber dann frag ich mich eben warum keiner mehr Vergaser fährt ausser in der Quad Scene teilweise...

Ich bleibe dabei, Vergasermotoren haben ein kleines leistungsloch beim anfahren 😂‼️‼️‼️😁

• Aber dann frag ich mich eben warum keiner mehr Vergaser fährt ausser in der Quad Scene teilweise...

Weil die Technik einfach nicht mehr zeitgemäß ist, du musst Abgasnormen einhalten und so weiter und das bei einem Einspritzer einfach leichter zu erreichen, als bei einem Vergaser.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• https://www.italobike-performance.de/blog/warum-es-…hsetzen-konnte/

Jo nä, die einen sagen so, die anderen sagen so⚠️😂

Hmm, da steht doch genau das, was ich geschrieben habe, Abgasnormen, Verbrauch usw.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?