Helm für Regen & Winter mit BT-Intercom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ... - jedoch ist es halt so dass man online nichts anprobieren kann. und daher ist man in der regel eh gezwungen mehrere größen zu bestellen und die nicht passenden zurückzusenden.

Wenn du den Helm nicht dringend brauchst hättest du die Lieferung des bestellten Helmes ja erstmal abwarten können, evtl. passt der ja?

Mein Beitrag ist weder Kritik, noch ein erhobener Zeigefinger, ich wollte nur darauf hinweisen, dass Rücksendungen unterm Strich ebensowenig kostenlos sind wie angeblich versandkostenfreie Lieferungen.

Viel Fahrgnügen mit dem neuen Helm!

• Wenn du den Helm nicht dringend brauchst hättest du die Lieferung des bestellten Helmes ja erstmal abwarten können, evtl. passt der ja?

Mein Beitrag ist weder Kritik, noch ein erhobener Zeigefinger, ich wollte nur darauf hinweisen, dass Rücksendungen unterm Strich ebensowenig kostenlos sind wie angeblich versandkostenfreie Lieferungen.

Viel Fahrgnügen mit dem neuen Helm!

Natürlich hast du recht - ich hätte warten können. Aber der zweite in L war nur noch 1 mal verfügbar und zu einem unschlagbaren Preis. Ich glaube er ist 60 Euro günstiger.

• Frage eines Unwissenden:

Wenn man z.B. Mit drei Fahrzeugen fährt, brauchen dann alle die gleiche Sprechanlage, oder ist das egal ?

• Frage eines Unwissenden:

Wenn man z.B. Mit drei Fahrzeugen fährt, brauchen dann alle die gleiche Sprechanlage, oder ist das egal ?

Mit bt ist das quasie egal, je nach Herstellern aber manchmal umständlich mit dem verbinden. Wir bevorzugen das Mesh

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Hi Jungs,

kurzes Update: Beide LS2 Advants sind angekommen. Beide super schön und echt hochwertig. Vorher hatte ich meinen Kopfumfang mit 57cm gemessen und der M mit 57/58 passt wie angegossen. der L mit 59/60 passt jedoch auch und ist ein klein wenig angenehmer weil er nicht so sehr auf die Wangenknochen drückt. Ich bin hin und hergerissen. Beim Motorrad würde ich ohne zu Überlegen den engeren nehmen da die Sturzgefahr höher ist als beim Quad. Aber der kleinere M hat die schönere Farbe (passend zur CF1000 grau neon). Die Helme wurden in einem Helmbeutel geliefert der in einem Flecktarn Rucksack drin war. Sehr cool. Mit ein wenig Übung kann man den Helm mit Brille auf der Nase anziehen.

Android - Ich warte dann auf das LS2 4X mit roter Verpackung :)

• Grundsätzlich sieht der LS2 Advant (FF906) für mich vor allem in Matt grün interessant aus.

Die Frage ist halt wegen der Luftschlitze. Es wurde erwäht wo Luft rein kommt, kann auch Wasser rein kommen.

Wie siehts mit dem Helm denn aus bei Regenfahrt?

Und mit Regen ist nicht Nieselregen gemeint.

• Android Also es ist so eine bläuliche Plastikscheibe dabei. Leider keine stark getönte Sonnenblende innen. Die muss ich noch kaufen weil die mitgelieferte zwar dunkel ist aber bei direkter Sonneneinstrahlung einfach zu schwach ist. Ja dieses aufblasbare Nackenpolster ist schon lustig - werde ich wohl nie nutzen :) Wozu braucht man nochmal dieses Pinlock Ding?