Bei mir drückt es immer kühlwasser unten raus.. was kann das sein?
Kühlwasser drückt es unterhalb vom Motor raus.
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- Motor, Antrieb, Abgasanlage
- Enrico W
- Unerledigt
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Hier… unten links im Rahmen ist bisschen Kühlwasser.. am Zylinderkopf ist Öl.. bin mit meinem Latein am Ende, Kopfdichtung, Zylinderkopf neu.. Kühler springt nicht an…
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dann mußt du zuerst die Kühlung reparieren, solange der Lüfter nicht arbeitet kocht er über und das sind die Folgen.
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Kannst natürlich den Kühler selbst einschalten in dem du das Thermostat übergehst und zum testen mal Schalter rein machst oder überbrücken tust
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Das Ding ist.. er ist gelaufen, dann sind wir ca 50km gefahren und dann wurde sie zu heiß und ab da hat der Lüfter nicht mehr eingeschalten..
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Jo musst kühler Wasser im kalten Zustand auffüllen bis cold Zeichen im Überlauf, und natürlich aufpassen das du keine Luftblasen im System hast.
Dann mal im Stand laufen lassen ohne Gas geben
Dann guckst du genau was passiert und sagst uns bescheid
Wasser kommt wo genau raus?
Ventil geht an oder nicht?
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Hier ist dieses „Loch“ wo es die ganze Zeit tropft, Sekundentakt. Oben mittig im Bild ist ein Tropfen zu sehen.
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Okay und du bist sicher das es da rauskommt oder kann es sein das es eben von oben runter läuft und da unten eben abtropft?!
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Sicher dass es da raus kommt
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Sieht aus wie die Kontrollbohrung vom Wasserpumpengehäuse.
Viele Grüße
Michael
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Ist da eine Schraube?
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Wirst wohl nicht drum herum kommen das schwarze Motorschutz Blech weg zu schrauben und dann mal das ganze hochbocken um daran zu arbeiten
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Da sind 2 Dichtringe drinnen in der Wasserpumpe, die das Kühlwasser vom Motoröl trennen.
Einer müsste ein Wellendichtring sein und einer Keramikdichtring. Ich tippe auf den Wellendichtring. Merke immer beide Dichtungen wechseln. Der Keramikdichtring wird brechen oder Beschädigt beim ausbauen, wenn man Glück hat auch nicht.
Es ist hald eine brutale fummelei.
Kosten der Dichtungen ca. 33€ ex. Versand.
Wenn da unten nur gelegentlich was raustropft ist das normal aber so wie beschrieben ist das zu viel.
Die Bohrung ist dafür da das es das Kühlwasser nicht ins Motoröl drückt und entweichen kann bei so einem Fall.
Ich denke es gibt sogar 2 Themen in der Rubrik Kymco hier im Forum.
Anleitung zum Wechseln/Reparatur gibt's bei YouTube.
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Und nicht wundern wenn es nach dem wechseln noch ein paar Tage weiter tropft. Diese Dichtungen müssen sich irgendwie noch einlaufen bevor sie richtig dicht sind. Kein Plan warum🤷🏻♂️
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Ich find halt auch nichts wie die rechte Seite aufgebaut ist 😁
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Ich würde in der Ersatzteilliste nachgucken.
Was für eine Kymco ist das denn?
So sieht es bei der 300er aus:
https://www.quad-company.de/qu…deckel-rechts-wasserpumpe
Viele Grüße
Michael
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Ich würde in der Ersatzteilliste nachgucken.
Was für eine Kymco ist das denn?
So sieht es bei der 300er aus:
https://www.quad-company.de/qu…deckel-rechts-wasserpumpe
Viele Grüße
Michael
er hat eine Adly 450s
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er hat eine Adly 450s
Ja, steht in seinem Profil. Hat er aber im Kymco-Forum geschrieben und auf dem Foto ist ein Kymco-Motor zu sehen.
Viele Grüße
Michael
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Ja verwirrend, ich seh da jetzt auch kein Subaru auf Anhieb
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