Kannst du uns hier helfen?
Hab Bilder dieses 6x6 gesehen, der als Traktor zugelassen ist😎🙏
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Kannst du uns hier helfen?
Hab Bilder dieses 6x6 gesehen, der als Traktor zugelassen ist😎🙏
Ergänzungen :
Es gibt eine 90kmh Variante, dabei muß eine Differenzialsperre hinten verbaut sein.
Nach wie vor habe ich keine Ahnung warum wiso weshalb man sowas macht.
Einer sagte EU Abgasnormen, aber konkrete Aussagen haben wir nach wie vor keine
es muß ein Differential verbaut sein (wegen der höheren Sicherheit beim Fahren) Differentialsperre ist dafür nicht erforderlich, aber für das Gelände wünschenswert.
Aaah okay danke 🙏
Ergänzungen :
Es gibt eine 90kmh Variante, dabei muß eine Differenzialsperre hinten verbaut sein.
Nach wie vor habe ich keine Ahnung warum wiso weshalb man sowas macht.
Einer sagte EU Abgasnormen, aber konkrete Aussagen haben wir nach wie vor keine
Da ich etwas faul bin mal einfach den Kram aus den Italien Thread kopiert.Vielleicht sollte man diesen Thread hier auch aufsplitten in L7e und T3b.
Der 168 beinhaltet den L7e Kram,inklusive: die Karren müssen eigentlich nen 90 Km/h Begrenzungsschild dranhaben.
167 gibt den T3b Kram wider,inklusive der Sicherheistvorrichtung aka Überrollbügel. irgendwann, glaube 2017-2019 ,gabs nen Update und seid dem gibet das ganze bis/über 60 Km/h.Warum C&A das ganze auf 105 Km/h begrenzt ?hab da nix zu gefunden in den Gesetzen,heißt aber nicht das da nicht auch was geändert worden ist. Viel Spaß beim lesen.
Wie Wuestenquad und Matzelutti schon schrieben ,null Proplem mit ATV/Quads gleich welcher Zulassungsart in Europa Verordnung (EU) Nr. 168/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 15. Januar 2013 über die Genehmigung und Marktüberwachung von zwei- oder dreirädrigen und vierrädrigen FahrzeugenText von Bedeutung für den EWR (europa.eu)
Und wem das nicht reicht nochmal was in Sachen Landwirtschaftliche Zugmaschinen,den ganzen Kram gabs aber auch schon nen paar Jahrzehnte früher
Ich überlege schon länger wie ich ein Motorrad mit Französischem Kennzeichen in Germany betreiben kann, keinen Ärger mehr mit Tüv/HU, und Umbauten, alles easy going,ich vermute mal da gibt es irgendwo nen Hacken,weil ich wenig Französische Moppeds hier in der Gegend sehe..
... aber es sind mittlerweile doch 60kmh v max wenn ich nicht irre und mit abs glaub 105kmh v max, oder????
Ich hab leider keine Ahnung 🥺🥺🥺🥺
Mein 570er 6x6 ist auf 60km/h abgeriegelt..
Wieso und warum kann ich nicht sagen.. finde im Netz nichts dazu.
Muss aber noch dazu sagen, dass ich in der Schweiz unterwegs bin.
Mein 570er 6x6 ist auf 60km/h abgeriegelt..
Wieso und warum kann ich nicht sagen.. finde im Netz nichts dazu.
Muss aber noch dazu sagen, dass ich in der Schweiz unterwegs bin.
bei Canam sind alle 6x6 auf 60km/h begrenzt, braucht man ein anderes Steuergerät damit 110km/h möglich sind, macht mit dem Fahrzeug aber wenig Sinn.
Gerade mal mit einem Freund der Landwirt ist telefoniert. Dabei hab ich ihn mal zwischendurch gefragt wie das mit Führerschein für Traktor überhaupt ist. Also mit PKW Führerschein darf man Traktor bis max 60kmh fahren.
Jetzt meine Frage an alle die ein ATV mit T3B Zulassung bis 90 oder sogar 105kmh Zulassung fahren :
Kann bzw darf man in Deutschland die Teile dann tatsächlich nur mit PKW Führerschein überhaupt fahren?
Also mit PKW Führerschein darf man Traktor bis max 60kmh fahren.
Nein, bis 40KmH, ansonsten brauchst du einen T Schein.
Nein, bis 40KmH, ansonsten brauchst du einen T Schein.
ab 18 dann bis 60kmh mit T
aber wie ist das dann mit atv t3b ![]()
Nein, dafür brauchst du einen T Führerschein.
In der Klasse B ist die Klasse L enthalten und diese erlaubt das Fahren bis 40KmH.
Nein, dafür brauchst du einen T Führerschein.
In der Klasse B ist die Klasse L enthalten und diese erlaubt das Fahren bis 40KmH.
Sag ich doch mit T ab 18 bis 60
Mit PKW Lappen max 40
Da geb ich dir recht
Also wie ist das dann mit T3B ATVs bis 105kmh????
. . .
Viele Grüße
Michael