Bashan BS 200s-7

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute habe baue gerade wieder einen Bashan 200 auf. Bin ganz stolz das alles wieder funktioniert. Problem ist die Geschwindigkeitsanzeige. Habe einen neuen Tacho verbaut der gleich mit Sensor geliefert wurde. Also alles neu. Warum tut er es nicht. ? Habe hinten eine Bremsscheibe mit Ausparrung drauf. Vielleicht kann mir einer helfen. Gruß Wolfgang :)

  • michaelrodx

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • Hallo Habbi hatte wenig Zeit aber jetzt habe ich nachgesehen. Der Tacho und Sensor ist no Name. Der Sensor ist auch nicht magnetisch. Kabelbelegung Stecker Tacho und Sensor Gelb Schwarz und Blau. Gruß Wolfgang

  • Der ist doch kurz vor der Bremsscheibe montiert. Wie kann er überhaupt ein Signal bekommen ? Habe auch noch den alten Sensor aber funktioniert auch nicht und hat auch andere Farben am Stecker. Gruß Wolfgang

  • Es gibt auch Magnete für die Bremsscheibe...

    Vielleicht solltest du mal in Erfahrung bringen, auf was für ein Signal dein Sensor wartet, sonst wird das hier wohl nichts.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Das hast du uns ja schon gesagt, fragt sich nur ob der neue Sensor ohne Magnet auch arbeitet.

    Du kannst den Sensor testen und du kannst auch den Tacho testen in dem du ihn ganz ohne Sensor eine Geschwindigkeit anzeigen lässt.

    Ich kann dir auch sagen wie das geht, aber dazu muss ich genau wissen was für einen Sensor typ du hast.

    Wenn du willst melde dich bei mir, vielleicht finden wir das raus auch wenn da keine Bezeichnung drauf steht.

  • Es gibt augenscheinlich keinen Magneten, darum geht es ja gerade ;)

    Da war ich mir nicht sicher und alle Spekulationen helfen hier nicht weiter wenn nicht geklärt ist, ob er einen Magneten braucht - ich weiß, hast du auch schon erwähnt. ;) Das sollte aber eigentlich in der Bedienungsanleitung oder Artikelbeschreibung stehen.


    wolfgang - hast du einen Link zur Verkaufsanzeige des Tachos?