Zieht sie nach rechts wenn du nur die vorderbremse betätigst❓
Reifen unterschiedlich abgefahren
-
DerIngo -
25. September 2023 um 20:40 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hab alles Mögliche veranstaltet - freihändig gefahren, dabei Vorderbremse angetippt usw. - das Ding fährt in allen Szenarien geradeaus und zieht zu keiner Seite
-
Ziemliches Phänomen😇
Uiuiui, mal gespannt was da raus kommt...
-
Schon komisch das Ganze. Werde trotzdem noch den Rat unsere Schlammperle befolgen und den Grizzly aufbocken. Räder auf Freilauf prüfen, Bremsen ziehen und schauen ob auch alle Bremsen sofort lösen.
Ich vermute das an dem betreffenden Reifen die Mischung weicher ist. Werden wir sehen. Falls alles Andere in Ordnung ist kann es nur an der Mischung liegen.
-
Kannst du die Reifen denn noch eine Weile fahren? Dann könntest du von rechts nach links wechseln und gucken ob sich der Reifen weiterhin schneller abfährt.
-
Ich habe das gleiche Phänomen mit den ungleich abgefahrenen Reifen auf meiner Outlander. Ein Wechsel von links nach rechts brachte nichts, ebensowenig ein Drehen des Reifen auf der Felge. Fahrwerktechnisch scheint alles i.O. zu sein, zumindest konnte ich nichts feststellen.
Ich hab dann mit der Kraftmessdose nen Drucktest auf dem Gummi gemacht und festgestellt, dass der mehr abgefahrene Reifen anscheinend ne weichere Gummimischung hat. Luftdruck, Lagerung etc waren bei beiden Reifen gleich.
-
Kannst du die Reifen denn noch eine Weile fahren? Dann könntest du von rechts nach links wechseln und gucken ob sich der Reifen weiterhin schneller abfährt.
Die Zillas sind Laufrichtungsgebunden und packen/ führen wirklich gut im Gelände/ Sand. Möchte bei meiner nächsten geistigen Abschaltung nicht abfliegen, weil ich vergessen hab das die Vorderreifen falsch herum drauf sind

Die Reifen sind noch ok soweit. Die Stollen sind Hohlblöcke - mir fiel die Ungleichheit der Reifen auf, da der hohle Bereich am betreffenden Reifen fast weg ist während die anderen Pellen noch schön sind. Relativ schön nach 2500Km Gelände und Strasse. Ich fahr die Dinger komplett runter.
Hier sieht man es. Rechts i.O, links die hohlen Blöcke runtergefahren. Jetzt kommt Vollgummiblock - die sind immer noch dick genug.
-
Fährst du praktisch vorne die gleichen wie hinten, auch von der grösse her. Des sind vielleicht ein paar Oschies😂😂🤘🏻
Alter, des ja Jeep Bereifung 🤘🏻🤘🏻🤘🏻👍🏻
Des sind aber nicht die originalen oder❓
Also auf dem Bild wirken die deutlich breiter als die Serienschlappen... 😇🤘🏻
-
ja 27x10-14. wird als XTR original von Yamaha so ausgeliefert. Bei mir sind noch 30mm Spurplatten drunter. Der Haufen schwebt wie Bambi durchs Gelände mit seinen 290Kg Gewicht. Nachdem ich einiges Nutzloses wie Stabi, KAT, SLS usw. abgeschraubt und weggeschmissen hab
-
ja 27x10-14. wird als XTR original von Yamaha so ausgeliefert. Bei mir sind noch 30mm Spurplatten drunter
Kannte ich sooo garnicht ehrlich gesagt, aber mega kommt das rüber 😍
-
ja 27x10-14. wird als XTR original von Yamaha so ausgeliefert. Bei mir sind noch 30mm Spurplatten drunter. Der Haufen schwebt wie Bambi durchs Gelände mit seinen 290Kg Gewicht. Nachdem ich einiges Nutzloses wie Stabi, KAT, SLS usw. abgeschraubt und weggeschmissen hab
🤘🏻🤘🏻🤘🏻😂😂Jaaaa alles weg was nicht gebraucht wird und keine Miete zahlt🤘🏻😂
Hab mir gerade mal ein Video angeschaut, bin wirklich verwundert über die außergewöhnliche Reifen Kombi. Yamaha hat wirklich Eier, Respekt ‼️
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die Zillas sind Laufrichtungsgebunden und packen/ führen wirklich gut im Gelände/ Sand. Möchte bei meiner nächsten geistigen Abschaltung nicht abfliegen, weil ich vergessen hab das die Vorderreifen falsch herum drauf sind

würde ich zuerst mal testen ob du den Unterschied real so spürst, im schlammigen Gelände mag es evt. sein, aber sonst.
Wir waren zuletzt eine Woche auf Sardinien und eine Outlander hatte die Stryder-Bereifung aufgezogen, ist genauso überall durchgekommen wie die Terracross oder Ceros.
-