Hi
ich hab heute mal meine vorderen beiden Felgen von meiner Online 5.0 S runter gemacht da ich sie zum wuchten fahren wollte, da die Radmutter sich fast nicht lösen wollten ging es nur mit viel Gewalt
Ich bräuchte nun neue 2-3 neue Radmuttern und einen Stehbolzen bzw vielleicht auch zwei, bei den Stehbolzen sind anfangs die Gewinde etwas vernudelt, ich würde das auch nach schneiden, aber hab keinen passenden Gewindeschneider, weiß zufällig jemand was das für ein Gewinde ist?
Wo kauft Ihr Radmuttern in M10x18 und weiß einer was für ein Gewinde das ist?
Stehbolzen und Radmutter welches Gewinde?
-
- Reifen und Fahrwerk
-
Woogie -
26. September 2023 um 16:21 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
M10x18
Die Frage hast du dir doch selbst beantwortet
-
Die Frage hast du dir doch selbst beantwortet
Nein, ich hab gefragt WO also in welchem Shop Ihr diese kauft, ich hab die eben zwar bei Quad-Company gefunden, finde aber 15€ für EINE Mutter etwas viel. Und ich wollte ja wissen was für ein Gewinde das ist, Standard M10 passt nicht, da hatte ich den passenden Gewindeschneider da, aber der lies sich nicht durch drehen, also irgendein Feingewinde, aber vielleicht weiß hier ja einer auch welches.
-
Wir haben hier im Forum zb. Richard Rabenbauer als Händler 👍🏻
-
die meisten haben M10x 1,25 Radmuttern gibt es in zig Ausführungen, ohne Bild kann dir nur jemand helfen der das Fahrzeug kennt.
-
Die Steigung kann man nachmessen. 10 Gewindegänge abzählen, messen und das Ergebnis durch 10 teilen.
Viele Grüße
Michael
-
Ich habe mir mal eine Gewindelehre angeschafft
-
Ich habe mir mal eine Gewindelehre angeschafft
Das wäre tatsächlich gar nicht so schlecht, hab das vorher auch wo auf ner Seite gesehen, da wurden die ganzen verschiedenen Gewinde erklärt, ich konnte mit 1.25 nichts anfangen, bzw weiß ich halt nicht, was dass am Ende für ein Maß ist.
Die Steigung kann man nachmessen. 10 Gewindegänge abzählen, messen und das Ergebnis durch 10 teilen.
Viele Grüße
Michael
Ah ich dachte man müsste schauen wie viel Steigungen auf einem Zoll sind und kann sich dass dann anhand der Messdaten errechnen, aber probiere ich mal, wobei die Steigung sollte ja laut Hersteller 1,25 sein.
-
die meisten haben M10x 1,25 Radmuttern gibt es in zig Ausführungen, ohne Bild kann dir nur jemand helfen der das Fahrzeug kennt.
Ja das sollten auch die richtigen sein. Original Hersteller Ersatzteil Nummer ist: HER-94001-10018B
Steht halt nur M10x18 dabei. Aber es muss ein Feingewinde sein. Glaub 1.25 passt da schon.
Stehbolzen sind: HER-96005-10035C
Bräuchte zwei Bolzen und 4 Muttern. -
Ja das sollten auch die richtigen sein. Original Hersteller Ersatzteil Nummer ist: HER-94001-10018B
Steht halt nur M10x18 dabei. Aber es muss ein Feingewinde sein. Glaub 1.25 passt da schon.
Stehbolzen sind: HER-96005-10035C
Bräuchte zwei Bolzen und 4 Muttern.tolles Bild hast du gemacht, kann man sich richtig gut was vorstellen
-
tolles Bild hast du gemacht, kann man sich richtig gut was vorstellen
Und ein Bild bringt Dir mehr als die Hersteller Teilenummer ?
-
Und ein Bild bringt Dir mehr als die Hersteller Teilenummer ?
Wahrscheinlich ja.
die meisten haben M10x 1,25 Radmuttern gibt es in zig Ausführungen
Vielleicht hat er noch was passendes oder kann Dir was empfehlen.
Viele Grüße
Michael
-