Ich verwende für solche Fälle immer sowas. Was Gewinde muss schon extrem schief geschnitten sein damit so ein Stopfen mit O-Ring das nicht dicht hält.
Gewinde Ölablassschraube fragwürdig
-
Der_Anonyme -
26. September 2023 um 21:02 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Eine Dichtung ist auch eine Scheibe oder🧐
Nein, muß sie nicht.🧐
-
schaut alles nur nach Murks aus. Lass dir von jemanden einen Gewindeeinsatz mit überstehendem Bund und Dichtfläche drehen, den kannst du fest einkleben und die Ablasschraube hat wieder die normale Dichtfläche. Wenn der Gewindeeinsatz aus einen größeren Sechskantmaterial gedreht ist hast du auch die Möglichkeit zum guten Festziehen und Gegenhalten beim Ölwechsel.
Man muß sich schon wundern welche hahnebüchernen Vorschläge da angeboten werden von angeblich versierten Schraubern.
-
schaut alles nur nach Murks aus. Lass dir von jemanden einen Gewindeeinsatz mit überstehendem Bund und Dichtfläche drehen, den kannst du fest einkleben und die Ablasschraube hat wieder die normale Dichtfläche. Wenn der Gewindeeinsatz aus einen größeren Sechskantmaterial gedreht ist hast du auch die Möglichkeit zum guten Festziehen und Gegenhalten beim Ölwechsel.
Man muß sich schon wundern welche hahnebüchernen Vorschläge da angeboten werden von angeblich versierten Schraubern.
Der Bund müsste doch dann auch schräg sein, wenn der Gewindeeinsatz schief eingesetzt ist. Oder versteh ich da was falsch
Es sei denn, man bohrt neu und setzt einen Gewindeeinsatz gerade ein.
-
Der Bund müsste doch dann auch schräg sein, wenn der Gewindeeinsatz schief eingesetzt ist. Oder versteh ich da was falsch
Es sei denn, man bohrt neu und setzt einen Gewindeeinsatz gerade ein.
der Bund ist winkelig zum Innengewinde, das Außengewinde (könnte auch konisch sein) dichtet im Gewinde ab, die Schräge spielt dann keine Rolle.
-
Womit würdest du den Einsatz einkleben?
-
der Bund ist winkelig zum Innengewinde, das Außengewinde (könnte auch konisch sein) dichtet im Gewinde ab, die Schräge spielt dann keine Rolle.
Aaaah , OK, hatte einen Gedankenfehler
-
So meint er das, wenn ich mich nicht irre.
Hat eben nicht so eine künstlerische Ader wie ich 😂
-
So meint er das, wenn ich mich nicht irre.
Hat eben nicht so eine künstlerische Ader wie ich 😂
Ja, verstehe schon. Man könnte aber auch gerade aufbohren und einen entprechenden Einsatz drehen lassen, damit alles wieder gerade unten rausguckt
-
Ja, verstehe schon. Man könnte aber auch gerade aufbohren und einen entprechenden Einsatz drehen lassen, damit alles wieder gerade unten rausguckt
wenn du das Bild auf Seite 1 anschaust dann wird das schon knapp mit dem Platz, ob innen auch genügend Material vorhanden ist kann man nur an einem zerlegten Gehäuse sehen.
-
In ein schräg gebohrtes Loch nocheinmal reinzubohren um es gerade zu machen ist trikki.
Das mit der Handbohrmaschine.
Das könnte ein großes Ei werden.
-
In ein schräg gebohrtes Loch nocheinmal reinzubohren um es gerade zu machen ist trikki.
Das mit der Handbohrmaschine.
Das könnte ein großes Ei werden.
Ja, ist warscheinlich schon passiert, als der Coil dort eingesetzt wurde.
-