Empfehlung einer Versicherung für LoF Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe den Pkw auch beim ADAC, aber es wird die SFK nicht auf das ATV angewendet.

Bei der genannten Spyder-Versicherung, wo ich meinen Outlander ja jetzt versichert habe, wollten die dazu auch absolut keine Angaben haben.

Ich fahre seit 18 Jahren Dienstwagen und hatte seit dem gar kein eigenes Fahrzeug mehr selbst versichert.

Alle privaten Autos laufen seit dem auf meine Frau bzw. damalige Ex-Freundin.

Angefragt hatte ich ja zusätzlich noch bei der VGH, wo sonst alles von uns versichert ist und auch da waren die Angaben zu SFK nicht relevant :/

• Waren die Angaben zur SF nicht relevant oder hat man einfach nicht danach gefragt und dich mit 100% eingestuft? Prozente kannst du auch von der Versicherung der Lebensgefährtin übernehmen.

• Waren die Angaben zur SF nicht relevant oder hat man einfach nicht danach gefragt und dich mit 100% eingestuft?

Das ist ne gute Frage :/ ^^

In dem Flyer der Spyder/Funcar Versicherung steht auf jeden Fall folgendes:

"Günstige Sondereinstufung auch ohne freie SF Klasse"

Flyer_ATV_DIN_Lang_Wickelfalz_2022_PRINT.pdf (spyder-versicherung.de)

Jetzt habe ich mir tatsächlich mal den Vertrag angesehen :D

Darin steht SF 5 (Beitragssatz 34 %) :/ ^^

Teilkasko mit 150 € SB für 155,17 € im Jahr.

Ich hatte irgendwie nen höheren Beitrag im Kopf ^^

Bin jetzt inhaltlich aber auch nicht so der Profi bei Versicherungsgeschäften ;) ^^

Die Anfrage bei der VGH hatte 350 € / Jahr ergeben.