RDMC Bilstain - wer hat persönliche Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo an die Offroad-Fahrer da draußen.


    Wer von euch war schonmal mit dem ATV/Quad, in Bilstain?

    https://domainebilstain.com/

    Wer kann von persönlichen Erfahrungen berichten, also nicht der Schwager von einem Freund meiner Schwiegermutter ...

    Für mich sind es nur knapp über 100 km zum Offroadpark, habe es aber bisher nicht dorthin geschafft, da ich in diesem Jahr aber chronisch unteroffroadet bin, steigt der Wille, nach Belgien zu fahren.

    Deswegen, bitte alle die tatsächlich mal mit dem ATV/Quad dort gefahren sind, erzählt mal von euren Erfahrungen, gerne mit Bildern oder Videos unterfüttert.

    Alle die noch nicht dort waren, aber gerne mal würden, sind herzlich eingeladen mit zu diskutieren.


    Die Straßenfahrer und jene, die den Gedanken an ein Staubkorn an ihrem geliebtem Gerät (ich meine das ATV/Quad) nicht ertragen, können gerne mitlesen aber verkneifen sich bitte Aussagen wie " also ich würde ..."


    Ich erhoffe mir etwas in der Art:

  • Hi Tom1868, ich bin relativ neu hier und hatte eigentlich noch mit niemanden Kontakt. Hatte vor einiger Zeit 2 Endurokurse in Bilstain mitgemacht. Einmal mit meiner KTM 790 Adventure S und einmal mit einer geliehenen Beta Alp 200. Heute wäre ich eigentlich mit meiner Cforce 1000 mit der Fa. BigAirMax aus Simmerath in Bilstain gewesen, war aber leider verhindert. Das Gelände in Bilstain ist sehr anspruchsvoll mit teils steinigen, steilen Auf- und Abfahrten. Aber mit einem ATV sicherlich leichter zu meistern als auf einer Enduro. Es wird eigentlich immer davon geschwärmt in Foren und Online-Bewertungen, wie toll dieses Gelände ist. Also ich würde gerne die nächste Zeit noch mal dahin fahren. Da meine Frau aber keinen Bock darauf hat ,würde ich gerne mit gleichgesinnten ATV/Quadfahrern vielleicht mal zusammen dahin, kenne aber leider keine. Für mich sind es aus Würselen 32 km dort hin. Wenn hier von Leuten Interesse besteht, würde ich mich anschließen. Ich kenne mich mit den Formalitten am Eingang des Geländes aus. Tageskarte für Quads 50 €. Lohnt sich aber. Dort ist auch ein Restaurant/Imbiss, wo man was essen und trinken kann in den Verschnaufpausen. also , wenn Interesse besteht, einfach melden. :squad2:

  • Hört sich doch super an!

    Weißt du, ob man dort auch für eine Nacht Campen kann?

    Mal abgesehen davon, das es mit knapp über 100 km Entfernung, quasi vor meiner Tür liegt, könnte ich mir auch vorstellen, den Freitag vor der Bievre-Ausfahrt, in den Ardennen, mit meinem Bruder einen "Zwischenstopp" in Bilstain einzulegen.


    Haben Du und Ingo denn Interesse, noch dieses Jahr nach Bilstain zu fahren?

    Ich für meinen Teil mag es, wenn es nicht pulvertrocken ist ;)

  • Also du kannst dort campen (aber ohne Strom ca. 30 € ) oder die hauseigenen Unterkünfte buchen. hier mal der Link>>> https://domainebilstain.com/

    Die Seite kannst Du auch mit Google übersetzen. Es wird im Areal fast ausschliesslich französisch gesprochen.

    Also ich habe das Quad erst ca. 7 Monate und bin noch nicht so der Quadprofi. Ich bin eigentlich Motorradfahrer (BMW 1200 GS LC und KTM 790 Adventure S). Mit den Motorrädern bin ich ca.130000 km durch ganz Europa gefahren. Mein Schwerpunkt beim Quad liegt beim touren und reisen on-und offroad wohlgemerkt. Worauf ich hinaus will, ich bin nicht so der Schlammtyp, wie ich das oft in den Quadvideos von Offroadparks sehe. In Bilstain interessieren mich vor allem die kniffligen Passagen, um meine Skills zu verbessern für meine zukünftigen Reisen und Touren im Offroadbereich. Oder z. Bsp. mal Seilwinde einsetzen und bergen. Habe bis jetzt ca. 4500 km auf dem Quadtacho, davon 1 mal französiche Alpen und ein mal Rundreise Ardennen/Vogesen/Champagne On- und Offroad. Desweiteren zwei kleinere Offroadausflüge auf dem TransEuroTrail Belgien und Niederlande. Bei der Rundreise war ich übrigens in den Ardennen ganz nah an Bievre :) .

    Also noch mal zum Thema: Ich würde schon gerne nochmal dieses Jahr nach Bilstain. Am liebsten wäre es mir, wenn es nicht unbedingt regnet. aber kalt ist mir scheiss egal. Ich habe die Klamotten dafür. Im Übrigen suche ich eigentlich hier im Forum auch Leute für Treffen,Touren, Reisen. Vielleicht auch Pärchen oder einzelne Frauen, dann würde meine Frau auch mit mir mitfahren ;). Hast Du da gute Connection??

    Naja, du kannst ja mal überlegen?? :Hallo:

  • Im Übrigen suche ich eigentlich hier im Forum auch Leute für Treffen,Touren, Reisen. Vielleicht auch Pärchen oder einzelne Frauen, dann würde meine Frau auch mit mir mitfahren ;). Hast Du da gute Connection??

    Naja, du kannst ja mal überlegen?? :Hallo:


    Wenn dir die Heinsberger Gegend nicht zu weit ist, könnte man da etwas einstielen. Du kannst dich ja mal melden.

  • Ich selber versuche Asphalt, mit dem ATV, zu vermeiden. Dafür habe ich meine KTM.

    Ich muss auch keine Schlammorgie haben, bin aber dafür gerüstet und bereit ;)

    Mir geht es um ein halbwegs anspruchsvolles Gelände, bei dem man nicht ständig den selben Weg fahren muss.

    So Aktionen, bei denen man sich in einem Offroadpark, mehr oder weniger ausschließlich im Schlammloch, oder einem Sandloch suhlt, bringen mir nichts.


    Wir können ja mal den Wetterbericht beobachten, Wasser von unten ist mir egal, aber von oben muss ich es auch nicht haben.

    Nächsten Samstag bin ich verplant (ich kauf mir wieder ein paar IBC-Gitterboxen), aber ansonsten bin ich bis Weihnachten "frei".


    DerIngo wie sieht es bei dir aus?

  • Im Übrigen suche ich eigentlich hier im Forum auch Leute für Treffen,Touren, Reisen. Vielleicht auch Pärchen oder einzelne Frauen, dann würde meine Frau auch mit mir mitfahren

    Wie wäre es denn mit unserem jährlichen Forumstreffen :?:


    Da könntest du (& Frau) einige der hier vertretenen Quad & ATV Verrückten im Real Life kennen lernen.


    Guggst du hier:



    Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Hi Tom ,

    sorry, dass ich mich so spät melde nach deiner Nachricht vom 21.11.

    Ich war die letzten Tage ziemlich im Brassel und hatte gar nicht mehr mein Laptop angemacht. Ich muss mal auf den Kalender schauen, wann ich könnte ?? Ich glaube ,das einzige Wochenende ist das am 3. Advent. Da könnte ich FR, SA oder SO. Unter Vorbehalt, auch noch wegen dem Wetterbericht. Wie gesagt: Regen ist mir nicht so Recht , kalt oder Schnee ist mir egal.


    :squad2: :Hello: :gHello:

  • Danke für die Info

    Ich hätte schon Interesse daran. Hab mir Euer Video angeschaut. Macht Ihr denn außer dem großen Treffen noch andere Treffen , Touren, Reisen, Ausfahrten oder Sonstiges ???

    Viele Grüße

  • Macht Ihr denn außer dem großen Treffen noch andere Treffen , Touren, Reisen, Ausfahrten oder Sonstiges ???

    Ja, es gibt verschiedene Gruppen oder Forumsmitglieder die ab und an Touren planen.


    Da muss man halt immer schauen, wie weit die Anreise ist.


    Zum Beispiel die Wesermünder. Fragst du Toruk Makto


    Zum Beispiel die "Kollegen" die um das Steinhuder Meer herum wohnen. Fragst du Rolf bzw Alfi.


    Und in Bayern gibt es da auch einige Gruppen, kann leider nicht so genau sagen wo. Fragst du mittelschwaub  Wurzensepp  Vader


    Meine Gruppe fährt hier im Raum EN/HA/RE/GM, eben im Bergischen Land rum.


    Einge fahren auch noch mehr im Ruhrpott ---> GE/BOR/RE usw. Fragst du Jaja Williams


    Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Hi, danke für die Antwort.

    Also, um es von der Entfernung etwas einzugrenzen, würde ich sagen: Vorrangig Mitglieder oder Kontakte aus Kreis Aachen, Düren, Eifel, Ardennen, Heinsberg und Selfkant . Als Erweiterung vielleicht noch Hunsrück und Westerwald oder deine Gruppe >> Bergisches Land.

    Vielleicht hast Du da ein paar Infos ??

    Aber ich habe auch Interesse an großen überregionalen Treffen, wo man dann mal hinfahren kann, wie zB. das große DQF-Treffen 2024

    Kannst mich ja mal informieren, wenn Du möchtest??

    Viele Grüße

    Spacedrummer

  • OT


    spacedrummer - Wenn du Interesse an OR-Touren in Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien, Griechenland hättest könnten wir uns mal kurzschließen.

    Z.B. > sowas < .... oha, da fehlt ja die Fortsetzung, muss ich bei Gelegenheit ergänzen. :.pfeifer:

    Hi Frido

    Daran hätte ich sogar sehr großes Interesse, Vor allem Montenegro !!!! Meine Frau schwärmt davon. Es gibt vor allem dort viele legale Offroadstrecken in den Ländern, die Du genannt hast , wie zB. den Trans-Euro-Trail und die klasse Touren von MDMOT.

    Hier die Links : https://transeurotrail.org/ https://www.mdmot.com/

    Also Interesse besteht jedenfalls. Entweder mit Anhänger oder Transport + Flug.

    Wer hat denn noch Interesse außer uns ???

    Kennst du Leute oder Gruppen???

    Gruß Spacedrummer