Aeon Cobra 400 EFI springt nicht mehr an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,

    aktuell habe ich einen richtigen lauf. Erst die Achse am Quad undicht, das ist mittlerweile repariert.

    Dann braucht mein Seat Ateca ein neue Mechatronik, steht gerade in der Werkstatt.

    Jetzt das nächste Problem mit dem Quad.

    Ich bin am Mittwoch von der Arbeit nachhause gefahren und da sprang das Quad schon schlecht an.

    Dann ging es immer aus, sobald ich kein Gas mehr gegeben habe. Beim Fahren gab es keine Probleme.

    Jetzt wollte ich gerade los fahren und das Quad startet nicht mehr. Bei einigen Versuchen hat es geknallt,

    ich denke das es eine Fehlzündung war. Ich habe mal ein Video bei Youtube hochgeladen, da sieht man den Startvorgang.

    Jemand ne Ahnung, was ich selber probieren kann ? Jetzt noch eine Werkstattreperatur sprengt dann irgendwann

    auch mein Konto.

    Danke und schönes Wochenende

    Sascha

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Zitat

    Sieht so aus als würde die Spannungsversorgung nach ein paar Umdrehungen zusammenbrechen, hast du schon versucht mit einer anderen Batterie zu überbrücken?

    Noch nicht. Die Batterie ist erst im April neu reingekommen. Das dass Quad ausgeht, wenn man kein Gas gibt, kann das auch mit einer zusammenbrechende Spannungsversorgung liegen ?

  • Danke für eure Tips.

    Wie kann ich das Testen ? Überbrücken wie bei einem Auto ?

    Würde das Ladegerät passen:

    https://de.trotec.com/shop/batterieladegeraet-pbcs-2a.html

    Bevor ich das jetzt Geld investieren, kann ich doch damit erstmal schauen, ob es an der Batterie liegt.

  • Eine "normale" Batterie ist bei ca. 12,7V + zu 100% geladen (6 Zellen mit je 2,12V Zellenspannung bei 100%)

    Die knapp 13V kann man für die sog. AGM-Batterien bei 100% Ladezustand annehmen.

    Kleine Lektüre:

    Technischer Ratgeber Batterien

    Interessant ist, ob die Kapazität noch ausreichend ist und die Batterie nicht unter Belastung zusammenbricht oder schnell an Leistung verliert.

    Welche Stromaufnahme hat das Fzg denn, wenn die Zündung ausgeschaltet und der Schlüssel abgezogen ist?