Ist es kritisch, das Quad zu fahren, wenn die Klinken des Seilzugstarters nicht mehr von selber in ihre Ausgangslage finden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Im Allgemeinen haben Kardanwellen im Fahrzeugbereich immer Schiebestücke oder ähnliches (Hardyscheiben) als Längenausgleich.Eine Wellenseite ist dabei Verschraubt oder mit Bolzen/Stifte gesichert,die andere darf den Längenausgleich machen.Ohne diesen Ausgleich dürften die Kreuzgelenke mit ihren Nadellagern kein langes Leben haben.

• Wenn du Antrieb und Umlenkgetriebe/Differential auf nen 200. verstärkten Doppelt-Träger setzt gibt es vielleicht keine Verwindung.

Schau mal bei deinem Bärchen unters Plastik,der dürfte auch an der vorderen und hinteren Kardanwelle nen Schiebestück haben,zumindest meine Sportis haben sowas.Macht auch für Geländefahrzuege die doch etwas "durchgeknetet" werden im Gelände Sinn.

• Im Allgemeinen haben Kardanwellen im Fahrzeugbereich immer Schiebestücke oder ähnliches (Hardyscheiben) als Längenausgleich.Eine Wellenseite ist dabei Verschraubt oder mit Bolzen/Stifte gesichert,die andere darf den Längenausgleich machen.Ohne diesen Ausgleich dürften die Kreuzgelenke mit ihren Nadellagern kein langes Leben haben.

Also bei meinem Ofen gibt es nur 2 Kreuzgelenke Ohne Hadyscheibe und Schiebestück.

Hab ich gestern extra geschaut.

Ein Quad das nicht Fährt ist nix wert ;(

• Also bei meinem Ofen gibt es nur 2 Kreuzgelenke Ohne Hadyscheibe und Schiebestück.

Hab ich gestern extra geschaut.

Welches Fahrzeug meinste ?

Naja wenn bei der Kardanwelle die Nadellager hinüber sind,lässt sie sich Dank des dann vorhandenen Spiels recht einfach ausbauen,nur die neue Welle ohne Schiebestück wieder an Ort und Stelle zu friemeln,macht echt Spass bei dem engen Bauraum im ATV.

• Bei der MXU 300 R kommt ja noch die kleine Feder dazu, jedenfalls ist in der Ersatzteilzeichnung eine nahe des Hinterachsgetriebes zu sehen; diese kleine Feder hat, (Vermutung), offenbar die Aufgabe, die Kardanwelle immer nahe des Hauptgetriebes zu halten.

Der Vertragshändler war lt. seiner Aussage nicht an der Kardanwelle, als er die Hinterachse tauschte und Teile im Hinterachsgetriebe reparierte.

• Welches Fahrzeug meinste ?

Naja wenn bei der Kardanwelle die Nadellager hinüber sind,lässt sie sich Dank des dann vorhandenen Spiels recht einfach ausbauen,nur die neue Welle ohne Schiebestück wieder an Ort und Stelle zu friemeln,macht echt Spass bei dem engen Bauraum im ATV.

Bei meinem Cectek.

Da die nicht gerade sondern ein bisschen versetzt läuft dürfte das kein Problem mit dem Austausch geben aber solange Bundi sie regelmäßig mit der Fettpresse bearbeitet muss sie ja auch nicht raus.

Ein Quad das nicht Fährt ist nix wert ;(