ATV für Alltag und Offroadreisen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das habe ich damals mit meiner Renegade auch gemacht und sofort mit anderen Reifen abgeholt weil mir die originalen nicht gepasst haben

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Schon ganz normaler Wechsel der Gummis gehört mit zum Tuning.

Du tauscht sie ja nicht gegen gleiche aus, sondern von Treckerprofil auf enge Stollen.

Oder einfach nur mit weißer Farbe den Schriftzug darauf hervorheben bezeichnet man schon als Tuning.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Sorry Android, aber deine Argumentation zur Begründung der Tourenuntauglichkeit eines Yamaha-ATV liest sich wie ein Aprilscherz, hast du deine Weihnachtsplätzchen evtl. mit illegalen Substanzen getunt? ;)

Es gibt sicherlich keine offizielle Statistik, aber die meisten Fahrzeuge sind sicherlich spätestens nach dem 1. Reifenwechsel nicht mehr mit der serienmäßigen Reifen unterwegs, sind die also alle getunt und tourenuntauglich? Vom Kauf eines Fahrzeugs bei dem man evtl. mal den Wunsch hat die Serienbereifung gegen eine Wunschbereifung zu tauschen ist abzuraten? Dann dürfte man sich nur noch Raupen, Panzer und Strassenwalzen kaufen. :.pfeifer:

Ich hab keine Lust die Suche zu bemühen, bist du immer noch mit der Serienbereifung deiner TGB unterwegs? Ich hab im Hinterkopf, dass du die getunt hast und die neuen Reifen einen Höhenschlag hatten. :/

• Frido , ist immer noch Serienbereifung.

Ich hatte die Ceros reklamiert und genau so Gurken , naja nicht ganz aber dennoch Gurken ausgewechselt bekommen.

Mein Plan ist, identische Reifen einer anderen Marke zu montieren die es aber leider nicht in 24" sondern 25" gibt.

Ich müsste sie auf blauen Dunst kaufen und montieren und bei TÜV vorführen.

Noch schreckt mich der Aufwand und die vermutliche Nichteintragung ab.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025