Quad Batterie ständig Tod!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin....BX hatte das selbe Thema schon am 15 ten August.....da hatte man auch schon mal vorgeschlagen die Batterie zu erneuern....Jetzt haben wir die gleichen Vorschläge wie damals gemacht.....aber statt mal auf uns zu hören wird dann wieder das selbe Thema durchgekaut....Vieleicht sollten wir mal ne Spendenaktion für eine neue Batterie machen...weil er wohl zu geizig ist mal was neues zu investieren....

Gruß Tom

Moin, ja das ding ist, dass ich schon mehrmals versucht habe hier zu erklären, dass die Batterie ständig tot ist nach fahrten oder standzeiten (2-3 Wochen). Und die Batterie habe ich jetzt schon das 4. Oder 5. Mal gewechselt. Und nun hab ich einfach herausgefunden, dass das Quad kein Kriechstrom hat und ich nunmal jetzt gefragt habe ob es am ladevorgang liegt während der Fahrt, also Lichtmaschine und/oder Regler. Aber da gibt es keine richtige Antwort drauf.

Danke dir, lg

• Was den Kriechstrom betrifft solltest Du nochmal bei Motor-Talk lesen.

Was die Ladespannung betrifft, Multimeter an die Batterie halten und die Werte bei Halbgas und bei Vollgas messen.

Dafür sollte eine intakte Batterie verwendet werden.

Viele Grüße

Michael

• Kein kriechstrom?

Dann wird endweder der Laderegler einen weg haben oder Der Stecker vom Kabelbaum zum Laderegler(Wie bei mir ) Ist warm geworden wegen Übergangswiederstand und jetzt keinen richtigen Kontakt mehr.

Zum am Leben erhalten wird es wohl gerade reichen aber zum nachladen nicht mehr.

Also Ladestrom Messen und Stecker kontrollieren.

Ein Quad das nicht Fährt ist nix wert ;(

• Moin, ja das ding ist, dass ich schon mehrmals versucht habe hier zu erklären, dass die Batterie ständig tot ist nach fahrten oder standzeiten (2-3 Wochen). Und die Batterie habe ich jetzt schon das 4. Oder 5. Mal gewechselt. Und nun hab ich einfach herausgefunden, dass das Quad kein Kriechstrom hat und ich nunmal jetzt gefragt habe ob es am ladevorgang liegt während der Fahrt, also Lichtmaschine und/oder Regler. Aber da gibt es keine richtige Antwort drauf.

Danke dir, lg

Also fassen wir mal zusammen.....

Die Batterie ist schon leer ohne das das Quad gelaufen ist....Nach deinen Messungen zieht nix Strom ...auch kein Kriechstrom vorhanden....Die Batterie hast du schon 5 Mal gewechselt.....wobei ich mir die Frage stelle ob das jetzt 5 neue waren oder irgendwelche verstaubten aus dem Regal.... :/

Die Ladespannung hast du gemessen....ca 13,5 Volt.....Naja....das ist zwar nicht Optimal aber immerhin was....Den Ladestrom hast du ja scheinbar nicht gemessen....das wäre wichtig......hätte aber auch nix damit zu tun das die Batterie schon beim rumstehen leer wird....

Die Frage die ich mir stelle....Hast du größere Birnen im Scheinwerfer...oder Zusatzscheinwerfer die mit an sind wenn du fährst....da könnte womöglich der Verbrauch höher sein als die Ladung....Du sagtest ja du hättest keinen Kriechstrom gemessen....Wie hast du denn gemessen...auch im Milliamperebereich und Millivoltbereich ??? Im übrigen solltest du mal sämtliche Masseverbindungen auf Korrosion prüfen....dann noch alle Stecker aufmachen und auch überprüfen auf Gammel....Mal den Kabelbaum auf Kokelschäden prüfen.....Hast du das alles schon gemacht ???....

Du wirfst uns vor keine Antworten zu hören....aber deine Infos sind ja nu auch nicht grade üppig.....Tust ja so als wenn hier nie einer was geantwortet hätte....

Wir sind nicht Günter Jauch....der weis ja immer auf alles ne Lösung....

Gruß Tom

• Die Frage die ich mir stelle....Hast du größere Birnen im Scheinwerfer...oder Zusatzscheinwerfer die mit an sind wenn du fährst....da könnte womöglich der Verbrauch höher sein als die Ladung....

Wenn die Batterie aber doch während der "Standzeit" leer wird, dann sollten größere Verbraucher wohl kaum dran schuld sein.

• Wenn die Batterie aber doch während der "Standzeit" leer wird, dann sollten größere Verbraucher wohl kaum dran schuld seinMit den E

Das schrieb ich doch weil er meinte das die Batterie beim fahren auch leer wird....Lies dir meins noch mal durch....dann =O :thumbup:

• Ich hab in Beitrag #4 schon geschrieben das 13-13,5V Ladespannung nicht gerade üppig ist. Leider schreibt er nicht ob die Messung bei eingeschalteten Großerbrauchern gemacht wurde.

Wenn ein Multimeter vorhanden ist dann kann man exakt messen wo der Fehler liegt, man muss sich halt mal dran geben, von allein wird die Lima sich dazu nicht äußern. :)

• Na ja......wenn er alle unsere Vorschläge abarbeiten würde dann würde er auch auf des Pudels Kern kommen...aber ich hab immer so das Gefühl das der gute BX leider etwas passiv ist.....

• Ich hab in Beitrag #4 schon geschrieben das 13-13,5V Ladespannung nicht gerade üppig ist. Leider schreibt er nicht ob die Messung bei eingeschalteten Großerbrauchern gemacht wurde.

Wenn ein Multimeter vorhanden ist dann kann man exakt messen wo der Fehler liegt, man muss sich halt mal dran geben, von allein wird die Lima sich dazu nicht äußern. :)

Hallo ich melde mich nochmal. Ich habe heute Lima und Regler ausgetauscht. Beim Start hatte das Quad eine ladespannung von 13,8V und nach ein paar minuten war diese bei 14,5V. (Licht war nicht eingeschaltet)