Bremsleuchte leuchtet dauerhaft bzw klemmt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

An meiner CFMoto 500 2a Everest leuchtet die Bremsleuchte quasi dauerhaft, es sei denn ich hebe das Pedal mit dem Fuß hoch, X/

der Vorbesitzer hat die Feder für die bremsleuchte am pedal abgemacht, ich möchte das Quad aber schon TÜV relevant haben,

und natürlich nicht bei einer Party bremsleuchte Leute hinter mir haben, die denken ich hätte n Vogel im Kopp.

Bild anbei von dem Pedal, fehlt da evlt eine 3.Feder? dort ist ja quer noch ein 3. Loch zu sehen...

Wie könnte man das Pedal denn "Strammer" ziehen?

Verkleidung die gestört hat, hab ich mit dem "dremel" weggeschliffen

Administratoren bzgl Themengebiet, bin mit da nicht ganz sicher, wenn falsch bitte verschieben.

• normal reicht eine Feder wenn die richtig eingbaut und das Pedal leichtgängig ist.

• Screenshot_20240205_003837_DuckDuckGo.jpg

Ist auf dem Foto nicht genau zu erkennen, aber die beiden Stellen sehen nachgeschweißt aus.

Ich hab leider kein vergleich, wie es normal aussehen sollte...

aber ich wusste auch nicht das, das Bild auf dem Handy so verpixelt aussieht, ich zoome mal ran...

Ich hab dort auch Kriechöl gesprüht, das gläntzt wohl in die Kamera

• Sieht aus, als ob die Federn zu locker sind und als ob an der einen oben herumgebogen wurde. Wie die oben eingehängt ist sieht nicht original aus.

Mit etwas biegen kannst du bestimmt mehr Spannung auf die Federn bringen.

Einmal editiert, zuletzt von Umi (5. Februar 2024 um 02:35)

• Hier noch ein anderes bild aus einen anderen Winkel, ohne kriechöl. vom tag als Ich den Seilzug erneuert habe... etwas über 1 Monat her

Sieht aus, als ob die Federn zu locker sind und als ob an der einen oben herumgebogen wurde. Wie die oben eingehängt ist sieht nicht original aus.

Mit etwas biegen kannst du bestimmt mehr Spannung auf die Federn bringen.

okay, wäre cool wenn es so klappt... :|

eine feder ist aufjedenfall für Bremslicht, die sollte ich nicht nachspannen,

aber wofür ist die andere ? hab da noch nix hinter gefunden

• Dein bremslichtschalter sieht aus als wenn er in der höhe verstellbar ist. Der wird zu hoch sitzen und die feder zieht da dauerhaft dran.

Es braucht nur ganz wenig kraft um den schalter auszulösen, die feder sollte fast garnicht gespannt sein. Die sorgt nur dafür dass der schalter nicht abreißt wenn man das pedal bis zum boden tritt.

• Also als Vorschlag, damit das Bremslicht nicht ständig angeht, könntest du zum einen die vordere Feder, die wohl für das "Halten/hochziehen" des Bremspedals zuständig ist, leicht verbiegen (im Bild unterer Kreis ähnlich dem blauen Strich biegen), oder wie im Bild oberer Kreis den Bremslichtschalter über die Mutter etwas rausdrehen.

ich war so frei und habe mir dein Bild dafür ausgeliehen.

WhatsApp Bild 2023-12-24 um 00.37.01_993e8d8f.jpg