Leergewicht und Reifen bei Cforce 1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Aber ein gutes hatte die ganze Warterei, ich habe nebenbei meinen Jagdschein gleich verlängern lassen, wenn ich schon drin bin ^^

Bei uns kann man den an die untere Jagdbehörde schicken und bekommt den verlängert mit einer Rechnung zugeschickt. Dann hast du jetzt ja wieder 3 Jahre Ruhe.

• Bei uns kann man den an die untere Jagdbehörde schicken und bekommt den verlängert mit einer Rechnung zugeschickt. Dann hast du jetzt ja wieder 3 Jahre Ruhe.

Ja, das geht hier auch. Normal verlängert mir den immer eine Bekannte aus der Nachbarortschaft. Die arbeitet im Landratsamt und regelt dass dann immer für mich. Aber wenn ich eh schon drin bin, dann mach ich das mal wieder selber, dachte ich :)

Jetzt hab ich aber erstmal wieder drei Jahre Ruhe. Der Pulverschein hält auch noch 4 Jahre. Passt :)

• Schlammperle - selbst wenn das mit dem höheren Lastindex durch unterschiedliche Lastverteilung begründet wäre, würde das nicht die deutlich unterschiedlichen Indexe bei 12 und 14 Zoll Reifen erklären.

Tscha steht es so in den Papieren ? Dann ist es göttliches Gebot ! oder du findest jemand der dir nen anderes Papier mit Stempel und Unterschrift gibt worauf der Zulassungsstellenpapst nen neues Gebot dem Fahrzeugschein zufügt

• Da LoF Fahrzeuge möglicherweise ihre maximale Achslast nicht gleichmässig verteilen,Neigung im Gelände,Anbaugeräte, gehen die vermutlich darum von einer ungleichmässigen Radlast aus.Und darum pro Rad nen höheren Lastindex als einfach Achslast geteilt durch 2.

Mir ging es nicht um göttliche Gebote, sondern um deine obige Vermutung. Die Achslast ist auch nicht in Steintafeln gemeißelt, bei meinem Outlander hat mir ein TÜV-GA niedrigere Werte bescheinigt da die von Canam angegebenen Achslasten unnötig hoch waren.

• Heute habe ich mein Änderungsgutachten vom Landratsamt zugeschickt bekommen. Der TÜV-Gutachter hat das direkt dorthin geschickt, damit sie es auch offiziell haben und abstempeln konnten.
    Passt praktisch alles mit dem Lautstärkepassus und ich habe meinen Frieden ^^

• Wussten Sie, dass die CST Stag-Reifen serienmäßig auf dem CForce montiert sind und es dann keinen Ersatz gibt?

Die CST Stag-Vorderreifen (27x09-14) haben einen Lastindex von 60 und die CST Stag-Hinterreifen (27x11-14) haben einen Lastindex von 66 und entsprechen zu 100 % dem technischen Datenblatt.

Wenn wir aber später die gleichen Reifen kaufen wollen, werden wir sie in Europa nur mit einem Tragfähigkeitsindex für den Vorderreifen von 53 und mit einem Tragfähigkeitsindex für den Hinterreifen von 60 finden.

Darüber hinaus ist es in Europa praktisch unmöglich, einen einzigen Reifen zu finden, dessen Vorderreifen (27x09-14) einen Tragfähigkeitsindex von mindestens 60 und für den Hinterreifen (27x11-14) einen Tragfähigkeitsindex von mindestens 66 aufweist.

Grüße.

• z.B. die erfüllen die Anforderungen:

https://www.ebay.de/itm/402519373147

Heute habe ich mein Änderungsgutachten vom Landratsamt zugeschickt bekommen. Der TÜV-Gutachter hat das direkt dorthin geschickt, damit sie es auch offiziell haben und abstempeln konnten.
    Passt praktisch alles mit dem Lautstärkepassus und ich habe meinen Frieden ^^

Heute habe ich auch mein Änderungsgutachten vom TÜV zugeschickt bekommen. 🤗 Nun muß ich damit noch zur Zulassungsstelle.

Einmal editiert, zuletzt von Umi (5. April 2024 um 13:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Umi mit diesem Beitrag zusammengefügt.