Adly Canyon 320 Feststellbremse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo!

    ich fahre eine Adly Canyon 320 SE. Habe vorne und hinten die Bremsbeläge gewechselt. Dabei habe ich hinten einen Fehler gemacht. Hatte die falschen Schrauben gelöst, dabei flog mir das Oberteil der Bremszange auseinander. Das ist das Teil das für die Feststellbremse zuständig ist. Nun bekomme ich aber die einzelnen Teile nicht mehr richtig zusammen. Hänge mal einige Bilder an worauf die hintere Bremszange abgebildet ist. Vielleicht006.jpg01.jpg002.jpg003.jpg004.jpg005.jpg006.jpg007.jpgX005-komprimiert.pdf01.jpg01.jpg01.jpg kann mir ja jemand sagen wie ich die Teile wieder richtig zusammenstecken muss.

  • Wenn man kein WHB hat kann man bei Ersatzteilhändler in die Teilelisten gucken, auf den Abbildungen sieht man zumindest in welcher Reihenfolge die Teile verbaut werden.

  • michaelrodx

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Da wirst du keine Zeichnung finden da es für den Sattel offiziell keine Einzelteile gibt. Also auf den Bildern fehlen drei wichtige Teile nämlich die drei Kugeln die zwischen diesen beiden ich nehme die Mal Berg und talbahnscheiben liegen.

  • Zwischen eben diese beiden Messingfarbeiten Scheiben gehören drei Stahlkugeln. Diese bewirken das sich beim drehen das Paket auseinander und zusammen schiebt damit ist die Bremse frei ist oder greift. Hast du die Kugeln noch?

  • Hallo!

    Habe Mittlerweile mitbekommen das diese Kugeln fehlen. Habbi ht mir das mitgeteilt. Da mir das Oberteil des Bremssattels auseinander gesprungen war und ich die Einzelteile zusammen gesucht hatte hatte ich die Kugeln nicht gesehen. Später fand ich zwei Kugeln, konnte mir aber nicht vorstellen das die zu der Bremse gehören. Als Habbi mir das Mitgeteilt hat, habe ich die Kugeln gemessen und aus einem Kugellager die passenden gefunden. Habe dann das Oberteil mit Kugeln zusammen gebaut und siehe da, das Teil funktioniert nun einwandfrei. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir viel Arbeit gespart. Aber trotzdem Danke für deinen Ratschlag, gut zu wissen das auch ein Nichtfachmann hier Hilfe bekommt.

    MFG

    manni 13