Mit fast 600kg ist mir das aber definitiv zu schwer für mein vorhaben.
Ah ok, vom Gewicht war vorher nicht die Rede.
Was ist denn das maximale Gewicht?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Was ist denn das maximale Gewicht?
angestrebt wären so 400 bis 450kg
Er sprach von ca. 400 ccm und 6.500 € Budget, warum sollte dann eine 1.000er in Betracht kommen? Ein ATV mit 40-50 PS wäre hier m.E. geeignet.
Er sprach von ca. 400 ccm und 6.500 € Budget, warum sollte dann eine 1.000er in Betracht kommen? Ein ATV mit 40-50 PS wäre hier m.E. geeignet.
Da hast du Recht. Habe da wohl etwas verwechselt.
ui. Das ist ein ganz schöner Brocken.
Preislich wie vom gewicht.
Eventuell eine Susi King Quad,sollte bis 5K zu finden sein..Teile günstig und qualitativ ausreichend
evtl habe ich das oben dann etwas falsch ausgefüllt.
Das ATV soll nicht als dauer Sozius Reisemaschine dienen.
Das wäre mal nett wenn man im Revier oder im Urlaub ne kleine Runde mit jemandem hinten drauf drehen kann.
Ganz gemütlich, nicht mit 80kmh auf der Straße usw.
Das ding wird zu >80% alleine bewegt, Mal fährt die kleine mit (Frau oder Kind) außerhalb öffentlicher Straßen.
evtl habe ich das oben dann etwas falsch ausgefüllt.
Das ATV soll nicht als dauer Sozius Reisemaschine dienen.
Das wäre mal nett wenn man im Revier oder im Urlaub ne kleine Runde mit jemandem hinten drauf drehen kann.Ganz gemütlich, nicht mit 80kmh auf der Straße usw.
Das ding wird zu >80% alleine bewegt, Mal fährt die kleine mit (Frau oder Kind) außerhalb öffentlicher Straßen.
Die King langt doch locker dafür
Wieso langt locker - die King ist ein Japaner, das müssen Andere erstmal ansatzweise hinkriegen
Die King ist auf jeden Fall qualitativ ausreichend! Ausgereifte Technik, Ersatzteile sind aber auch nicht mehr so billig 😁 . Im Normalfall braucht es aber nur die Flüssigkeiten und für die Vario👍alle 6000 km und man kann es selber machen
Alles anzeigenServus,
Anders als oben genannt ist auch ein Automatikgetriebe in Ordnung.
Das Quad soll über wiegend als Forstfahrzeug, Holz Transport auf dem eigenen Gelände, Gartenarbeit, Jagdrevier und im Urlaub am Strand und für kleinere Ausflüge dienen.Ich vermute so Einsätze liegen in der Regel unter 50km.
Bin früher ab und zu bei bekannten im Revier ein Yamaha Grizzly 650 gefahren. Das war kraftvoll genug für einen Hänger mit Stangenholz und zum Bergen von Rotwild.Denke das etwas im Bereich 400cc auch passen könnte.
Das ziehen eines kleinen Bootsanhängers von ca. 300kg im Urlaub am Strand käme 14Tage im Jahr in Frage.Ich bevorzuge generell einfach und robust, schick muss es nicht sein.
Soll aber auch mal was für Frau und Tochter sein wenn die zur Eisdiele wollen.
Merci an euch alle die ihr wissen teilen.
Nimm eine Suzuki King Quad 750. Das Ding ist sehr gut und ausgereift. Da gibts keine Probleme und Leistung ist mit 50PS genug da. Den ganzen Mainstram Kirmesmüll wie ABS, Tagfahrlicht, Handy mit Quad verbinden etc. hat die nicht. Für 6500€ sollte was Brauchbares dabeisein.
Danke für alle tipps.
Ich stöber noch herum.
Teils ganz schön teuer.