Hilfe beim Gebrauchtkauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Alleine
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Nein, ich bin auf eine Werkstatt angewiesen und habe Eine in der Nähe
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Ja
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Stadt
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    manuelle Schaltung
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Gebrauchtfahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    100kg / 1.78m
    Dein eingeplantes Budget
    4000

    Hallo, ich bin noch recht unerfahren in der Quad Welt aber möchte mir unbedingt ein Quad zulegen da das Fahren mir sehr viel Freude bereitet.

    Ich bin jetzt auf mehreren Quad Touren mit Mietfahrzeugen gefahren und möchte mir jetzt ein eigenes zulegen doch fehlt mir die Erfahrung worauf ich unbedingt achten muss oder bedenke sollte.

    Ich hab hier bei mir in der Nähe ein Kleinanzeigen Angebot gefunden was ich Interessant finde und meiner vorstellung entspricht.

    Ich habe den Verkäufer bereits kontaktiert um im Vorfeld paar Fragen zu beantworten.

    Kilometer sind nachweisbar und Original, Wartungen wurden eingehalten jedoch hat es keine Lof zulassung.

    Ich würde dazu gern eure Meinung hören …


    Vielen dank


    Hier die Anzeige


    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios

  • Hallo,


    ich würde das Quad nur mit LOF Zulassung kaufen, dann bist du legal mit offener Leistung unterwegs.


    Gruß

    Alexander

    E 10? Nein danke, mein Raptor und meine CFORCE sind keine Vegetarier.


    Ein Leben ohne Quad/ATV ist möglich, aber sinnlos!

  • Da habt ihr natürlich recht, ich werde mal weiter suchen und euch erneut in diesem Thread um Begutachtung fragen wenn das ok ist.


    Falls jemand ein Vorschlag oder ein gutes Angebot hat darf es gerne gepostet werden.


    Ort = 29525 Uelzen (umkreis 100km) ca.

    Schaltung = Manuel

    Preiß = 5.500€

    Bereich = Straße


    Vielen dank für eure Hilfe 👍

  • Hab mal 3 rausgesucht und würde gerne eure wahl und Meinung dazu hören.



    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios


    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios


    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios

  • würde bei der 1 anfangen aber schauen ob immer gepflegt wurde, sind ja nicht so viele km aber schreckt mich nicht ab, bin mit meiner ltr mal von tüv zu tüv keine 400km und das ist nicht nur einmal vorgekommen. die wurde mehr geputz und gepflegt wie gefahren.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Moin,

    Versuch mal in der Suchmaske

    Suchbegriff: Quad

    >400ccm

    Schaltung

    Erstzulassung nach belieben

    Sortierung nach Preis.


    Ansonsten sind noch Schlagwörter:

    Her Che

    Herkules

    Triton

    Access

    Adly


    Ich hatte im Januar/Februar meist Access 480

    Adly 450/500

    im angebot, war da aber recht flexibel was die Marke angeht

  • Moin,

    da Du noch bei der Findung bist........ ich persönlich würde Dir von einem Quad unter 45 PS abraten.

    Du willst zwar nur Straße fahren und womöglich auch viel in der Stadt aber mit 100Kg Kampfgewicht (Sorry) werden Dich weniger PS nicht lange glücklich machen.

    Achte zudem darauf, dass der Auspuff möglichst original und nicht manipuliert ist, gerade in der Stadt sind die Quads gerne "Opfer" willkürlicher Polizeieinsätze.

    Trotzdem viel Spaß bei der Suche

    Beste Grüße und schönen 1. Mai (an alle)

    Toecutter

  • Moin,

    da Du noch bei der Findung bist........ ich persönlich würde Dir von einem Quad unter 45 PS abraten.

    Du willst zwar nur Straße fahren und womöglich auch viel in der Stadt aber mit 100Kg Kampfgewicht (Sorry) werden Dich weniger PS nicht lange glücklich machen.

    Dem wage ich zu widersprechen, meine Adly hat 20 PS und 280ccm und ich bin seit 2016 sehr zufrieden damit (Lebendgewicht "leicht" über 100Kg)

    Mehr ist nicht immer mehr 😜

  • Ich relativiere mal das mit "PS zu Körpergewicht"


    Bei entsprechend kurzer Übersetzung ist auch 250ccm mit 20PS "spritzig", es fehlt dann eben an der höheren Endgeschwindigkeit.

    Für hauptsächlich Stadt kann das ja aber vollkommen Ok sein, wenn man nicht wirklich schneller als 90Km/h schafft, dafür aber an Ampeln vorne die Räder hoch gehen. ;)

  • Ich tendiere momentan zu einer Adly 450 SM

    bin mir aber noch nicht wirklich sicher da ich nich so viele gute Anzeigen in meiner nähe finde.

    Ich warte mal noch paar Angebote ab…

  • Dem wage ich zu widersprechen, meine Adly hat 20 PS und 280ccm und ich bin seit 2016 sehr zufrieden damit (Lebendgewicht "leicht" über 100Kg)

    Mehr ist nicht immer mehr 😜

    Dein Millenium Falke steht außer Konkurrenz und Lebendgewicht von 100kg ist doch völlig normal (bilde ich mir jedenfalls ein)😂


    Moin,

    da Du noch bei der Findung bist........ ich persönlich würde Dir von einem Quad unter 45 PS abraten.

    Das mag vielleicht bei einem ATV so sein, aber auf gar keinen Fall bei einem Quad mit Schaltung.

  • Ich tendiere momentan zu einer Adly 450 SM

    bin mir aber noch nicht wirklich sicher da ich nich so viele gute Anzeigen in meiner nähe finde.

    Ich warte mal noch paar Angebote ab…

    Mit steigenden Temperaturen steigen auch die Preise 😜

    Ich würde dir empfehlen den Suchradius zu erweitern, wer weiß... 50 oder 100 Km weiter steht die richtige Maschine...


    LG Martin

  • Moin an Alle,

    ich mache hier niemanden ein Quad mit kleinem Hubraum und wenig PS madig, das ist wie bei Autos oder Motorrädern, jeder hat andere Prioritäten und jeder hat ein anderes Gefühl von Leistung.

    Ich hatte jahrelang eine kleine Aeon Cobra, offiziell mit 110ccm, hatte aber einen 180ccm Satz verbaut, das Ding als Zweittakter rannte wie doof, mein Sohn hatte parallel dazu eine TGB Target 325...... tja, der hatte gefühlt die toten Fliegen auf dem Rücken seiner Jacke.


    Ich stimme aber allen zu, ein ATV mit CVT und ein Straßenquad mit Schaltung sind 2 verschiedene Welten


    Beste Grüße

    Toecutter

  • sehr oft ist doch der wunsch nach mehrleistung aus welchem grund auch immer, da sollte man dann wenn nicht nötig auch nicht mehrfach kaufen müssen.



    ich selber bin mit ner 660 gestrtet und würde und wollte nix kleiners

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!