King Quad 750 Drehzahl nimmt ab wenn sie warm ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Quad sink die Drehzahl im Stand so weit ab, dass sie fast ausgeht. das ganze aber nur wenn sie warm gefahren ist.

    Im kalten springt sie gut an und läuft auch ordentlich. Sobald ich das Gas wegnehme (sie ist warm gefahren) sinkt die Drehzahl recht stark, so dass sie fast ausgeht.

    Hört sich so an, als ob sie kein Benzin bekommt


    Zündkerzen sind erst neu drin, neue Batterie, Anschlüsse der Batterie sind blank, Ansonsten ist sie jetzt 13 jahre alt und an der Spritzufuhr habe ich nichts etwas gemacht


    An was kann das liegen

  • Nun eigentlich sollte die Benzindruckleitung alle 6 Jahre getauscht werden. Wie viel Strom kommt an der Batterie an? Sollten wenigstens noch 13,6V sein. Luftfilter reinigen und mal im Luftkasten den Temperaturfühler reinigen.

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Linker Seitendeckel vom luffikasten , erst der Dks und bissle davor der Stellmotor . Der wird es aber nicht sein, der das Problem erzeugt

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Kontakte vom Stellmotor sind blitzblank,

    Luftfilter war sauber, den Temp.Sensor habe ich sauber gemacht, war aber nur staubig.


    Könnte das vielleicht am benzinfilter an der Kraftstoffpumpe liegen? Sie hat zwar nie groß dreck oder Schlammlöcher gesehen, habe aber immer aus kanister getankt...

  • Nun eigentlich sollte die Benzindruckleitung alle 6 Jahre getauscht werden. Wie viel Strom kommt an der Batterie an? Sollten wenigstens noch 13,6V sein. Luftfilter reinigen und mal im Luftkasten den Temperaturfühler reinigen.

    Die leitungen sind alle nun 13 jahre alt, Spannung 13,7 V


    Was bewirkt denn der leerlaufdrehsteller?

    Einmal editiert, zuletzt von stephanV () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von stephanV mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die leitungen sind alle nun 13 jahre alt, Spannung 13,7 V


    Was bewirkt denn der leerlaufdrehsteller?

    Nun komme ich wieder mit meinen alten Geschichten. Egal. Müsst ihr durch 8o
    Also, in der Zeit, als die Beimischung von Ethanol im Sprit kam (E5) hatte ich einige Bekannte mit älteren Fahrzeugen, bei denen durch das Ethanol das Gummi aufgequollen und somit der Querschnitt der Spritleitung sich verringert hat.
    Da gab es dann auch diverse Probleme.
    Also nicht ganz abwegig, mit "Luftmangel" im Kaltlauf gehts gerade eben noch, warm gibt es dann zu wenig Sprit.

  • Fährst Du damit längere Strecken oder steht die auf der Wiese im Wald und der Motor läuft?

    Ist der Kühler frei oder durch Kennzeichen oder Lampen bedeckt? Ist er sauber und durchlässig, also kannst Du durchsehen?

    Geht der Ventilator an wenn se warm ist?

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Kühler komplett sauber und frei.


    Fahre überwiegende damit ca. 1 km in den Wald, PKW Hänger voll Holz und zurück. Ansonsten halt kontrollfahrten durch den Wald.

    deswegen hat sie auch erst ca. 2000 km runter.

  • Dann würde ich sagen.... Mach Mal alle Öle neu, fahr mit ihr direkt an eine Tankstelle, super plus rein und dann mindestens 50km am Stück fahren!!?

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3: