Beeline bestia 3.3 startet nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Servus zusammen, ich habe leider ein Problem mit meinem Quad. Vor rund einer Woche ist mir der Spannungsregler kaputt gegangen. Batterie war dannach ziemlich aufgebläht und mir hats auch alle Birnen zerschossen. Heute habe ich dann alles erneuert. Sie lief dann auch wieder, also fuhr ich los nach rund 2-3 Kilometer ist sie während der fahrt aus gegangen. Hab dann mehrmals versucht sie zu starten. Nach rund 5 Minuten ging sie wieder an. Lief aber nur bis kurz vor meine Garage. Jetzt startet sie garnicht mehr. Woran könnte es liegen bitte um Hilfe.. danke im vorraus

  • Bei dem Fahrzeug kenn ich zwei verschiedene Zündboxen, du hast dir aber auch gleich die seltenere ausgesucht. :(

    Leider gibt es bei beiden gelegentlich Ausfälle. Könntest du etwas selber prüfen wenn ich dir dabei behilflich bin, oder traust du dich da gar nicht ran?

  • Hab die halbe karre schon auseinander genommen. Sollte also kein Problem sein, die nächsten Tage wirds sonnig und sie muss laufen ^^

  • Was hast du denn zum messen?

    Du brauchst eine nackte LED

    Einen Phasenprüfer

    Eine KFZ Prüflampe oder ein Multimeter.


    Am Ende von dem Bericht siehst du was du genau benötigst.

    Einmal editiert, zuletzt von Habbi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Habbi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sobald ich zuhause bin prüfe ich alles. Auch nach deinem Post gehen oder soll ich bei mir auf was anderes achten?

  • Da die Kabelfarben und die Steckpins oft unterschiedlich sind kann ich das nicht so generell beantworten.

    Wenn du alles zum Messen hast ruf mich an, dann klappt das am besten.

  • Durchs längere probieren die kiste zu starten ist jetzt wahrscheinlich mein Anlasser kaputt gegangen. ;(

    Reichts wenn ich mir ein Reparatur set besorge mit neuen Kohlen oder muss der ganze Anlasser neu, wenn der Anlasser repariert ist melde ich mich bei dir. Habbi

  • Wenn du keinen Funken hast dann startet das Ding nicht, auch dann nicht wenn du ewig startest. Das kostet nur unnütz Geld. :(

    Funken hatte er ja, deshalb habe ich es ja versucht.


    Wenn der Anlasser abgeraucht ist, liegt das nicht an den Kohlen.

    Bist du sicher, dass der kaputt ist, wie äußert sich das?

    Hört sich an als wenn er durch dreht, macht richtig lärm und hat auch kurz nach gelaufen nach dem ich den e starteter los gelassen habe

    Einmal editiert, zuletzt von rituls () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rituls mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ach so, ich dachte du hast keinen Zündfunken.

    Wenn es sich anhört als wenn der Anlasser durchdreht, dann hört sich das eher nach defektem Freilauf an.

    Wie kann ich prüfen ob es daran zu 100% liegt? Hab leider kaum Ahnung von Quads, mir liegt nur das schrauben sehr ^^