Adly hurricane 450 sm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• image.jpg

Mahlzeit,

Ich wollte einmal fragen ob sich mit den vergasern jemand auskennt… mir sind die beiden losen Schläuche aufgefallen nur ich kann nichts finden ob die irgendwo hinführen. Einer ist wohl Aufjedenfall als Überlauf gemacht, aber der andere?

Hoffe da kennt sich jemand aus.

Lg Sebastian

• Der rechte ist ein Belüftungsschlauch, manche Vergaser haben nur den einen. Bei einigen Vergasern ist auch auf der linken Seite an gleicher Stelle ein zweiter Belüftungsschlauch. Leider kann ich auf dem Bild nicht erkennen ob der an die beschriebene Stelle geht.

• Das ist kein Überlauf. Natürlich hat der Vergaser auch einen Überlauf, aber der ist unter der Schwimmerkammer und somit die tiefste Stelle am Vergaser. Das ist gleichzeitig auch eine Entleerung und ein Sicherheitsüberlauf um den Motor vor Schäden zu schützen.

Beim Kaltstart mit Choke Betrieb wird aus der Schwimmerkammer Luft angesaugt und mit Kraftstoff Vorgemischt. Genau dafür ist dieser Anschluss (einige Vergaser besitzen 2 davon) um Lift in die Schwimmerkammer zu führen nicht um was raus zu lassen!