Kymco maxxer 300 Supermoto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Alleine
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Langstrecke/Touren
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Ja
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Stadt
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    Variomatik (Automatik)
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Neufahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    70kg. 1.80
    Dein eingeplantes Budget
    3500€-5000€

    Guten Tag liebe Quad Community.

    Meine Name ist Leon. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Quad, bin heute das erste mal eine Kymco maxxer 300 supermoto gefahren, war mega.

    Erst hatte ich geschaut nach einer Adly hurricane 450 / Online S5.0 und Tgb gunner 550. Nur da ich kein Händler/Werkstatt in der Nähe habe der eine Inspektion machen könnte bzw. Wie es mit der Teile Versorgung aussieht und ich auch nicht weiß, ob ich mich schnell an der Schaltung von der adly/online gewöhnen kann und auf langer Sicht Spaß ans schalten finde (Aufrgund von vielen Ampeln).


    Meine Frage ist, weil es schon viel Spaß gemacht hat damit zu fahren und es immer schon ein träumchen war.

    Welches Model ihr nehmen würdet?


    Händler:

    (Womit ich eine Probefahrt machen durfte) Kymco maxxer 300 offroad mit nerfbars, abschließbaren Tankdeckel und Wind Schutz. Der Händler meinte das es quasi eine sonder Produktion ist, weil das genannte Zubehör verbaut ist. (Das genannte Zubehör soll 200€ kosten)

    Preis 5.200€


    Kymco Maxxer 300 onroad. Eine hatten sie da, durfte ich, aber nicht Probefahren aus wessen Grund auch immer. Ohne nerfbars, ohne abschließbaren Tankdeckel und ohne Wind Schutz.

    Die kann auch so wie sie ist für mich neu bestellt werden.

    Preis 5.500€

    Und man muss bedenken abschließbaren Tankdeckel, Windschutz und nerfbars. (was ich auch gerne haben möchte) kostest wie Händler meinte 200€ sind nicht vorhanden im Preis.


    Fazit: wäre gerne mal die onroad probegefahren, weil mit dicken Stollen war es schon komisch möchte ja nur auf der Straße fahren. Der Händler meinte für das Geld was man spart bei dem Angebot kann man sich natürlich auch Straßen reifen kaufen.


    Und eine hätte ich auf eBay gefunden finde das Tacho sehr schön, ich weiß nur nicht wegen Gebrauchtfahrzeug und hatte bis jetzt nur schlechte Erfahrung. Kilometerstand auch schon bei 6.000 km. Und bei der LOF Zulassung meinte er müsste umgerüstet werden. Da weiß ich jetzt auch nicht wie und was ich machen muss.


    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios


    Ich bedanke mich jetzt schon mal


    Lg Leon

  • das teuerste sind die nerfbars, ich würde mal weiter schauen wenn der händler mich nicht mit der gewünschten onroad fahren lässt.



    fahr lieber noch ein paar händler an und mach ein paar probefahrten bevor du dich entscheidest. schalten ist kein problem, dauert 2 min um es zu erlernen.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Vielen Dank für die Antwort.

    Weiß nur nie wie die mit ihren gebrauchten umgegangen sind und ich hab in der Nähe keine Anlaufstelle. Wenn mal was ist.

  • die anzeige bei kleinazeigen hat mich zumindest zum lachen gebracht bei dem einzelstück

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ich finde es nur bisschen frech, weil er vor einem Monat noch für 3000 verkauft hätte und jetzt aufeinmal meinte er das er dafür 3500 verkauft.

  • Alles wird teurer, das ist die Inflation. ;)


    Sein Versuch teurer zu verkaufen ist ja nicht strafbar und evtl. rechnet er mit größerer Nachfrage weil das Wetter besser wird.

  • das habe ich auch schon bei angeboten gemacht, wurde dann auch verkauft.


    wenn fragen kamen sagte ich immer nur das ich den preis bestimme und wenn es jetzt zu teuer ist man sich woanders umschauen müsse. kann dich aber auch verstehen.


    hast du denn garkeine händler in der nähe, bei den quads und atv würde ich sagen sind 100km noch um die ecke, viel fahren weiter zu nem guten händler bzw. werkstatt. das man etwas direkt vor seiner tür hat ist recht selten.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Abgesehen davon daß es noch die erste Baureihe von der Maxxer ist finde ich den Preis schon für ein Neugerät ganz in Ordnung. Nervbars und " Windschutz " ( ich denke du meinst die Handprotektoren) möchte ich sehen 🤔 die Nervbars für meine Cobra haben schon über €180 gekostet und für unter €20 halbwegs vernünftige Protektoren zu bekommen ist ziemlich schwierig geworden. Dazu kommt das du keine Tankanzeige hast und dir immer den Kilometerstand merken musst. Setz dich mal zum Vergleich auf eine Cobra , Adly oder LTZ .

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

    wünscht Jan


    1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

    3. DQF - Treffen 2024 - Termin steht / gebucht

  • wie man es nur mit dem reserve hahn früher überlebt hat ist mir schleierhaft

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Moin,

    Aus welchem Postleitzahlen Bereich kommst du denn etwa?

    Vielleicht gibt's hier ja einen Tipp für Händler in deiner Region.


    Falls du im Bereich 38xxx wohnst, könntest du sicherlich mal meine Adly 450 Probefahren... So wegen Schaltung (das ist wirklich recht simpel und nach wenigen Strecken auch schon ins Blut übergegangen.)


    Ampeln sind übrigens was feines mit Schaltern. :evil:

    Muss man nir achtgeben, das 50m hinter der Ampel kein Blitzer ist, oder den Tacho gut beachten. :.pfeifer:

  • das habe ich auch schon bei angeboten gemacht, wurde dann auch verkauft.


    wenn fragen kamen sagte ich immer nur das ich den preis bestimme und wenn es jetzt zu teuer ist man sich woanders umschauen müsse. kann dich aber auch verstehen.


    hast du denn garkeine händler in der nähe, bei den quads und atv würde ich sagen sind 100km noch um die ecke, viel fahren weiter zu nem guten händler bzw. werkstatt. das man etwas direkt vor seiner tür hat ist recht selten.



    Nur wenn ich bei dem Händler die kaufe macht der auch die Service, aber mit gebraucht machen die nicht.


    Abgesehen davon daß es noch die erste Baureihe von der Maxxer ist finde ich den Preis schon für ein Neugerät ganz in Ordnung. Nervbars und " Windschutz " ( ich denke du meinst die Handprotektoren) möchte ich sehen 🤔 die Nervbars für meine Cobra haben schon über €180 gekostet und für unter €20 halbwegs vernünftige Protektoren zu bekommen ist ziemlich schwierig geworden. Dazu kommt das du keine Tankanzeige hast und dir immer den Kilometerstand merken musst. Setz dich mal zum Vergleich auf eine Cobra , Adly oder LTZ .

    Das ist der Händler.

    Er hat mir geantwortet das sie mir die Version in neu bestellen können würde dann die nehmen, weil ich hab gesehen der Tankdeckel kostet schon etwas und geschweige von den nerfbars.

    Da kommt man ja dann gut mit 5.200€ weg.

    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios

    Einmal editiert, zuletzt von Leleo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leleo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Komme aus Gelsenkirchen 45896

    Ja, kann mir gut vorstellen das es bock aber die Maxxer hat es mir schon angetan vorallem wegen dem Service.

  • wie man es nur mit dem reserve hahn früher überlebt hat ist mir schleierhaft

    Warum soll man auf was verzichten das eigentlich Standard sein sollte ?

    Das der Händler nur bei Kisten den Service macht die auch bei ihm gekauft wurden finde ich schon ziemlich arrogant.

    Die von dir verlinkte ist die zweite ( neue) Baureihe . Bei der Cobra hättest du tatsächlich 27 PS im Vergleich zu den 19 PS von der Maxxer 😉

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

    wünscht Jan


    1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

    3. DQF - Treffen 2024 - Termin steht / gebucht

  • Ne Cobra in der Nähe mit LOF und mit Preisleistung gibt es nicht. Der Händler meinte, weil sie so viele Fahrzeuge haben und zu viele Kunden haben und jetzt nicht genau auf Quad spezialisiert sind machen die halt nur das was die verkaufen ich glaub die so würden mir auch reichen.

  • Dss ist das Angebot für 5.300€ wird dann auch neu bestellt.

    Oder in on Road und ohne Zubehör für 5.500€

    Also was sagt ihr einfach die Aktion mitnehmen und erstmal fahren und bei Bedarf dann onroad reifen drauf ziehen oder sogar als Ersatz reifen behalten. Mir gefiel auch das ich bei der offroad höher saß. :)

  • Die Cobra hat keine LoF-Zulassung?

    Auch wenn du darauf keinen großen Wert legst solltest du nicht vergessen, dass der Wiederverkaufswert ohne LoF idR. geringer ist.

  • Dss ist das Angebot für 5.300€ wird dann auch neu bestellt.

    Oder in on Road und ohne Zubehör für 5.500€

    Also was sagt ihr einfach die Aktion mitnehmen und erstmal fahren und bei Bedarf dann onroad reifen drauf ziehen oder sogar als Ersatz reifen behalten. Mir gefiel auch das ich bei der offroad höher saß. :)

    das ist doch aber nicht der einzige händler in der nähe?


    ich find den preis recht hoch(für 500 euronen mehr hat man mal ne 450er von yamaha mit lof bekommen, lang ist es her), vor allem wenn man bedenkt das vielen die leistung schnell zu wenig ist.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!