Cforce 1000 Bj. Variomatik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo an alle,

heute habe ich den Variomatdeckel weggeschraubt um zu schauen wie der Riemen nach 5700 km aussieht. (Dazu brauche ich euere Meinung).

Ich habe festgestellt das die hintere Scheibe Risse hat.

Ich wollte fragen ob noch jemand so ein Fall hatte , oder ist die Scheibe vielleicht schlecht gegossen worden. Dazu hier paar Bilder.

Gruß Ivan.

• ich habe einige Jahre in einer Gießerei für Bremsteile in der Endfertigung gearbeitet , das bedeutet , dass wir Rohteile für zum Beispiel TRW gegossen haben . Diese wurden vor Abgabe an TRW nach deren Vorgabe von uns geprüft und bearbeitet . Die Endbearbeitung erfolgte bei TRW . Ich kenne jetzt nicht die Standards bei CF Moto , kann mir aber nicht vorstellen , dass so eine Scheibe geliefert wurde . Vermutlich sind die Risse während der Benutzung entstanden .Ich würde mal beim Händler vorsprechen und Fragen , ob ein Kulanzantrag gestellt werden kann . Könnte allerdings schwierig werden , wenn kein Serviceheft vorliegt und dann hat auch noch der Importeur gewechselt .

• Ich würde Sagen das die "Poren" im Guss von anfang an da waren.

Wenn die Laufflächen porenfrei sind würde ich mich nicht verrückt machen.

• Also Normal ist das nicht. Würde auf jeden Fall bei 7000km den Riemen tauschen und das mit den Scheiben dem Händler sagen bzw. Zeigen.

Hast du noch Garantie auf der Maschine?

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew