Starthilfe aber wie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo da ja jetzt langsam die winterzeit näher rückt und mein Quad die ganze zeit draussen steht und ja bekanntlich schonmal die Batterien dadurch leer gehen, wollte ich mal fragen wie das mit überbrücken o.ä. ist.
    Da die KXR 250 ja leider auch nicht über einen Seilzug-oder Kickstarter verfügt.
    Ich habe vom PKW her noch ein Starthilfe Akku Powerpack, kann ich den vieleicht nehmen?


    Gruss Napado




    !!!Falls jemand eine idee hat wie ich ein Warndreieck an einer KXR 250 befestige bitte melden!!!

    Gruss NAPADO


    :D Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug. :D

  • Ich hba´s an der Kymco noch nicht probiert...aber bei meiner SMC hatten wir auch mal überbrückt, weil wir dachten die Batt. wäre leer...naja, war eher kaputt - aber das war ein anderes Thema.


    Auf jeden Fall, wie beim Auto einfach überbrücken und gut is´.

    "Share your knowledge, it´s a way to achieve immortality!" - Dalai Lama :anbet:


  • Hallo Napado,


    geh nach ATU


    und kauf dir das:


    http://www.atu.de/pages/shop/a…wg_10777&artikelnr=HN0011


    Mit Klettband an der hinteren Aufnahme für dem Gepäckträger befestigen.


    Zwei Fliegen mit einer Klappe, Verbandskasten und Warndreieck.


    Dann gehst du in eine der Motorradketten und Kauft dir ein "Erhaltungsladegerät"
    kostet 20 - 30 €, damit kannst du deine Batterie über den Winter zwei drei mal anschließen
    und die Batterie entlädt sich nicht.


    Gruß Dirk


    :wink: :wink: :wink: :wink:

    möge die Macht mit euch sein.....
    Anja und Dirk


    lang lebe das Quad.......! KFXPOWER

  • Nur nich mit einer Autobatterie überbrücken. Oder ein Startbooster vom PKW nehmen.:swoon:

    Das hält deine Batterie nicht lang aus weil über die Autogeschichte zuviel Ampere durchgehen und dadurch deine Batterie überkocht.

    MFG Manu

    :flatto-hallo: Überholt mich ruhig, ich jage lieber. :badair:

  • Kann das von Dirkbu nur bestätigen.... Habe mir das Teil auch besorgt und muss sagen das das mal gut geht, hatte nen neues Quad und die Bat war mal mehr wie schwach, einmal über Nacht dran und ab dafür

  • Um mal eben fremdzustarten kann man ruhig den PKW nemen , da geht nix kaputt , keine Angst .
    Es passt halt nicht mehr Strom in den Akku als dort hineingeht ... was anderes ist es , wenn man eine LKW-Batterie benutzt ( 24 Volt ) , dann funkt es ;)


    Tipp : das Spenderfahrzeug sollte die Beleuchtung einschalten , um dem plötzlichen Spannungsabfall nicht auch noch eine Sinuskurve nach oben hinzuzuführen .
    Auch das Fahrzeug das die Spende bekommt sollte das Abblendlich einschalten , damit evtl Spannungsspitzen in die Beleuchtung abgeleitet werden können .
    Fausformel : je moderner das Fahrzeug , um so eher kann man etwas kaputtmachen an der Elektrik !

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

  • Habe mal dein Thema hier im Forum ausgegraben, weil ich in einer ähnlichen Lage war. Aber nicht mit einem Quad, sondern mit dem Auto. Mein Freund brauchte Starthilfe und wir wüssten nicht genau wie eine Überbrückung geht.


    Daher habe ich mich im Netz schlaugemacht und habe eine tolle Anleitung bei

    Code
    https://www.funftesrad.com/ultimative-anleitung-fuer-die-ueberbrueckung-eines-autos/

    gefunden. Sie haben es echt gute Erklärt wie eine Überbrückung auch richtig geht, damit man nichts falsch machen kann und kann sagen, dass es uns mit ihrer Hilfe auch gelungen ist!


    Es ist nicht schlecht sowas zu wissen, man weiß nie, was einem passieren kann!


    LG

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.