Neu hier, ich suche ein Quad :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ä

um was für ein quad geht es denn

Polaris Perdator BJ 07/08

Also ich war heute bei der Zulassungsstelle und wollte dir die Rückmeldung geben, die ich dort erhalten habe. Laut deren Aussage ist eine Zugmaschine im Grunde dasselbe wie eine land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschine (LoF), allerdings ohne die steuerlichen Vorteile, die man bei einer LoF hätte. Diese steuerlichen Vorteile erhält man nur, wenn man einen Nachweis über landwirtschaftliche Nutzflächen (wie Ackerflächen) oder Ähnliches vorlegen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Bully_61 (12. September 2024 um 16:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bully_61 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hi und Willkommen,

eine echte LOF-Versicherung und entsprechende Steuerermässigung haben hier wohl die allerwenigsten.

Das wäre ein grünes Kennzeichen wie an Treckern - aber dafür brauchst Du einen landwirtschaftlichen Betrieb, um die Maschine so zuzulassen.

Du wirst eher selten bis nie ein ATV mit grünem Kennzeichen sehen.

Aber die Steuer ist auch so nicht der Rede wert und die Versicherung bei einem Unternehmen, das diese spezielle ATV-Versicherungstarife anbietet, ist auch günstig.

Gerade bei der Versicherung ist das Vergleichen wichtig.

Bei mir wollte die Eine 800.-- p.A. und die Andere dann nur 120.--, wenn ich es noch recht im Kopf habe.

Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• Darf ich fragen, welche Versicherung so günstig gewesen ist ?

Hi Axel,

jo klar - bin in der niedrigsten Schadensfreiheitsklasse bei der VHV - bei denen wurde meinen Freischussrabatt vom Auto übernommen. ;)

Fürs Autochen zahle ich 240.-- p.A. bei einer anderen Versicherung.

Wobei eben meine langjährige Autoversicherung WGV fürs ATV Euro 800.-- p.A. abgreifen wollte.

Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• @Audi-Axel

Nachtrag:

Ganz vergessen, seit dem Streichen der Teilkasko (Willy ist vier Jahre alt, da rechnet sich die TK nicht mehr) habe ich folgende Preise:

VHV KFZ-Haftpflicht 100Mio. pauschal bei SF20 und Regionalklasse 4 = 81.25 Euronen p.A.

Hubert

• Warum rechnet sich eine TK nach 4 Jahren nicht mehr?

Diebstahl und Wildschäden werden ersetzt und die TK kostet nicht viel. Für meine CF 800 zahle ich bei der HUK für die TK 41 €/Jahr und Haftpflicht 70 € in SF 3/39%, dagegen finde ich die VHV zu teuer.

Wohnort - Nähe Biggesee

Einmal editiert, zuletzt von Frido (13. September 2024 um 22:41)

• Ich finde nur Haftpflicht oder Teil bzw. Vollkasko solange für einen relevant wie er es sich leisten kann den Verlust in relation zum Mehrpreis der Versicherung sich leisten zu können

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei