Hallo Leute,
ich habe mir bei GPR direkt eine Komplettanlage geholt und eingebaut. Ich hab das Problem, dass zwischen dem Krümmer und dem Hosenrohr immer eine kleine Undichtigkeit entsteht, wenn ich der Auspuff heiß wurde und wieder abkühlt. Ich hab das ganze beobachtet und beim Heißwerden dehnt sich die komplette Anlage nach hinten aus. Ich hab mir Markierungen oberhalb der Halterungen des Endschalldämpfers gemacht und damit bemerkt, dass der Endschalldämpfer sich nach hinten bewegt. Da ich jedoch den Endschalldämpfer am Rahmen der Quad festschraube (25nm) reicht die Kraft beim Ausdehnen aus, um ihn nach hinten zu schieben, aber beim Auskühlen kommt der nicht mehr nach vorne und wird somit undicht zwischen Krümmer und Hosenrohr.
Ich habe GPR angeschrieben und mir wurde geraten mit Gun Gum die undichte Stelle zu verschließen. Ich hatte kein Gun Gum, aber Presto Auspuffmontagepaste und hab mal probiert die Stelle damit abzudichten, aber es reißt mir die Paste immer durch.
Ich habe versucht die Anlage ohne Fremdspannung einzubauen und nur die "natürliche" Lage der Anlage beizubelassen, aber dann passen die Halterungen des Endschalldämpfers gar nicht an die Position am Rahmen. Der Endschalldämpfer ist dann ca 2cm drunter.
Des Weiteren frage ich mich wozu eine Festverschraubung am Endschalldämpfer eigentlich gut ist? Wäre dort ein Adapter mit Gummilager nicht besser gewesen, um ein kleines Spiel zuzulassen?
VG