Cforce 550 Front Birnen tauschen gegen LED?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Sehr hilfreiche Aussage.

DerIngo du baust LED Leuchtmittel ein die von der Lichtfarbe her mit Halogenbirnen gleich sind und meinst dann eine bessere Ausleuchtung zu bekommen. Die Lichtfarbe und die Lichtintensität sind die Punkte die für LED sprechen. Eines davon hast du eliminiert mit 4000k.

Dazu kommt das der Spiegel eines normalen H4, H7 und wie sie alle heißen Scheinwerfers nicht für LED Leuchtmittel vorgesehen ist.

Am besten fährst du dann auf der Straße eben mit zugelassenen Zusatzscheinwerfern.

Abseits der Straße kannst du einschalten was du willst, da braucht es auch keine Zugelassenen Scheinwerfer.

Habe fertig!

• Der Themenstarter will aber doch "nur" die Leuchtmittel seiner Original-Scheinwerfer tauschen und nicht irgendwelche Zusatzscheinwerfer anbauen.

Legal kann man da nur auf beschriebene Nightbreaker und ähnliche tauschen. war damals, an meinem Kadett C eine positive Offenbarung.

Illegal kann man natürlich auf LED "Birnen" umrüsten, aber Offroadking hat zurecht darauf hingewiesen, das die Spiegel/Reflektoren, welche im Scheinwerfer verbaut sind nicht für die Lichtstreuung einer LED-Birne ausgerichtet sind, weshalb dann auch andere Verkehrsteilnehmer unnötig geblendet werden können.

Und, jeder Cop, der nicht auf den Kopf gefallen ist, erkennt sofort das da was nicht stimmt, egal welche Lichtfarbe gewählt wurde. Liegt dann nur noch am jeweiligen Cop, ob er sich die Mühe macht, einen rauszuziehen ...

Mein Mitleid würde sich in Grenzen halten.

• Dann am Besten mal die Nightbreaker probieren wenn Du gute Erfahrungen damit gemacht hast. Wieviel besser die Lichtausbeute ist hängt sicher vom jeweiligen Reflektor ab - der Eine ist begeistert, der Andere nicht. Kann nur durch Testen ermittelt werden.

Und LED - ja jeder Beamte denkt in meinem Fall natürlich an nix Anderes, als 60 Jahre alte russische Militärhaufen zu filzen. Mit unbekannten Leuchtmitteln, die komplett unsichtbar mit einer Kappe im Reflektor abgedeckt sind. Ganz bestimmt :)

• Ich habe heute meine originalen Leuchtmittel gegen OSRAM H8 Blue INTENSE NextGeneration 4800K getauscht. Ich bin super zufrieden. Vorher war das Licht gelb, jetzt ist es weiß. Anbei ein paar vorher bzw. nachher Bilder und der direkte Vergleich.

Das Abblendlicht ist jetzt passend zum LED Tagfahrlicht. :):thumbup: