Moderne Zeiten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wir sollten uns nicht an infantilen Generation Z Lebewesen orientieren. Da gibts nur Maximalbedruckte mit Schlauchbootlippen, Plastiktitten und -Ärschen, - und Anglizismengestammel. Nicht erstrebenswert.

Das sollte man nicht pauschalisieren, stimmt so nämlich nicht.

• Sicher gibts da alle Facetten, ist ja bei allen Generationen so, meistens passen aber Pauschalisierungen nicht. Die Rechtschreibung mit der wir bisher gelebt haben bleibt im Internet oft auf der Strecke, evtl. ändert sich das ja wieder wenn mehr KI benutzt wird?

Andererseits hab ich Krisen gekriegt als meine Kinder noch in der Grundschule waren, die Kinder durften in manchen Schulen schreiben wie sie wollten, da wurden Rechtschreibfehler nicht angestrichen oder korrigiert...seltsame Lehrmethode...und das waren Klassen mit überwiegend Muttersprachlern und geringem Ausländeranteil.

Die Zeiten ändern sich, unsere Eltern fanden auch nicht alles gut was wir gemacht haben und ich versuche die Kids so zu nehmen wie sie sind...ist nicht immer leicht. :.pfeifer:  ;)

• Das mit der Kleinschreibung ist keine Erfindung des Internetzeitalters, sondern gab es schon 1969:
    Das kleine rote Schülerbuch
    Leider ist meine Ausgabe durch die vielen Umzüge verloren gegangen.

LG von der Sonneninsel Pellworm

"Show me the way to the next whisky bar"

The Doors "Alabama Song" 1967

Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter

und denke mir:

"Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!" :F2: