Neue VA-Reifen für ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hey, ich benötige demnächst neue Reifen. Würde mir eventuell die

Maxxis C 9272 + 9273 in der Größe 25x8-12+ 28x10-12 drauf machen. soll ein ordentliche Lebensdauer und hervorragende Traktion auf schwierigem Gelände haben. Was hälts du von diesen Reifen?

manni13

Wen meinst Du?

Mich?

Also da kann ich nix zu sagen. Hatte bis dato nur die werksmässigen drauf, die kaum mehr als 5000km hielten

Und jetzt fahre ich grade die Abuzz, 25 Zoll.

Damit bin ich bis jetzt zufrieden..

• Hey, ich benötige demnächst neue Reifen. Würde mir eventuell die

Maxxis C 9272 + 9273 in der Größe 25x8-12+ 28x10-12 drauf machen. soll ein ordentliche Lebensdauer und hervorragende Traktion auf schwierigem Gelände haben. Was hälts du von diesen Reifen?

manni13

Ein Satz mit X, Nix!

Die Reifen sind veraltet überteuert Preisleistung stimmt überhaupt nicht…. Gibt genug Informationen im Forum.

Auch hier im Post steht einiges drin…

• Ich hatte bei der Odes als original Reifen die Marsway drauf hab mir aber Duro gekauft und muss sagen die laufen echt schön. Ein Traum. Mir ist aber aufgefallen das die Originalen (26×9-14 u 26×11-14) zu den Duro

(26×9-14 u 26×11-14) im Durchmesser 2 cm größer sind und dadurch der Tacho jetzt sehr ungenau geht. Gps gemessen bin Ich 104 km/h gefahren und der Tacho hat mir 124 angezeigt. :/ Hab auch beim Händler angefragt ob der Tacho eingestellt werden kann. Seiner Aussage nach sind die Tachos schon programmiert und auf die größer der Originalen Reifen eingestellt und ob man das änder kann weiß er auch nicht. Hat jemand eine Idee?

• Ich hatte bei der Odes als original Reifen die Marsway drauf hab mir aber Duro gekauft und muss sagen die laufen echt schön. Ein Traum. Mir ist aber aufgefallen das die Originalen (26×9-14 u 26×11-14) zu den Duro

(26×9-14 u 26×11-14) im Durchmesser 2 cm größer sind und dadurch der Tacho jetzt sehr ungenau geht. Gps gemessen bin Ich 104 km/h gefahren und der Tacho hat mir 124 angezeigt. :/ Hab auch beim Händler angefragt ob der Tacho eingestellt werden kann. Seiner Aussage nach sind die Tachos schon programmiert und auf die größer der Originalen Reifen eingestellt und ob man das änder kann weiß er auch nicht. Hat jemand eine Idee?

wurde schon öfter geschrieben das man bei bestimmten Marken eine Nummer größer kaufen soll weil die Größen so unterschiedlich ausfallen.

• Ich hab da ein Menü gefunden. Um da rein zu kommen muss die Maschine (Zündung) aus sein dann die rote Taste M gedrückt halten und dann die Zündung an. Dann kommt ein Menü wo ich die Zahl 26-30 wählen kann, wenn ich die Taste M los lasse kommt nach ca 3 sec unter der Zahl Ok aber 26 ist die kleinste Zahl die ich einstellen kann und ob das ok jetzt bestätigt heiß kann ich nicht sagen oder ob ich noch etwas drücken muss um die Zahl zu bestätigen.

• Was steht denn für eine Bezeichnung zu diesen Zahlen? Der Reifenumfang dürfte das nicht sein. Könnte mir höchstens vorstellen das damit die Zoll gemeint sind.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Da steht nur die Zahl uns sonst nix. Ich kann nur die Zahl ändern und nach kurzem warten kommt unter der Zahl Ok und dann passiert nix erst wenn ich die Zündung wieder ausschalte komm ich wieder zurück. Ich kann mir auch vorstellen dass das die zoll sind.