Ich überlege ob ich noch den TÜV erneuere
Wohnwagen
-
Jumbo I. -
19. Januar 2025 um 18:06 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ist auf jeden Fall nicht von Nachteil
-
So, TÜV und Gasprüfung neu , über 50 Beobachter und niemand meldet sich
-
So, TÜV und Gasprüfung neu , über 50 Beobachter und niemand meldet sich
Hab meinen Sprinter drin, 60 Beobachter selbiges Problem. Zumindest meldet sich niemand der nen vernünftigen Preis vorschlägt.
-
Habt ihr es nur auf einem Portal drin oder mehreren. Habe meine Anzeige öfters mal raus genommen und mit etwas Abstand neu eingestellt dann ist es wieder weiter vorne
-
Es ist eben eine spezielle Konstruktion die für dich funktioniert hat. Wer da aber "nüchtern" ohne rosarote Brille raufschaut, sieht einen Wohnwagen der kein Wohnwagen ist und einen ATV Anhänger der kein ATV Anhänger ist.
Das zulässige Gesamtgewicht ist halt ein echter Killer wenn die King schon für eine Überladung sorgt - und die ist ja noch eher ein Leichtgewicht.
Ein paar kleine Tipps für die Anzeige:
Bring noch ein bisschen Struktur in den Text, Absätze schaden nie. Schreib nicht, was nicht geht - das nicht funktionierende Wasser würde ich gar nicht erwähnen. Du schreibst, man kann ein Vorzelt einfädeln, ist es dabei oder nicht? Wenn es nicht dabei ist, kannst die Info auch gleich weglassen. Wenn es dabei ist: Aufbauen, Bild davon machen.
Schmeiss die Bilder mit den Planen auf dem Wohnwagen raus, du schreibst zwar im Text er ist dicht - aber wer erstmal nur die Bilder schaut, bekommt direkt einen falschen Eindruck. Im Text könntest du dann erwähnen, das er immer mit Planen vor der bösen Sonne geschützt wurde.
Insgesamt: Du willst etwas verkaufen und einen ordentlichen Preis erzielen. Da würde ich etwas mehr Mühe in die Anzeige stecken. Bild 18 zeigt den Anhänger eigentlich schön offen von hinten. Dann sieht man eine Menge Gerümpel im Anhänger liegen, da sagt mein Kopf direkt "Rumpelkammer die er loswerden will".
Ich bin selber sehr viel auf Kleinanzeigen aktiv - die Bilder sind entscheidend wie groß das Interesse wird. Jede Zeile was nicht geht, drückt den Preis schon vor dem Verkauf. Lass dir noch eine traurige Geschichte einfallen, warum du den verkaufst (eigentlich willst du das ja gar nicht...). Was bei großen Sachen immer geht: Ich brauche den Platz, meine Frau stört das,... -
Der WW ist 41 Jahre alt, der Aufbau wäre mir zu alt, auch wenn der momentan noch dicht sein sollte.
Wie hoch ist das Leergewicht? Bei 1.000 kg zGG ist die legale Zuladung vmtl. nicht so berauschend.
Ich möchte/kann deinen WW nicht bewerten und auch keine Preisdiskussion starten, aber als ich deine Anzeige erstmals gesehen habe war mein erster Gedanke: "Der Preis ist ambitioniert, ob er das Teil wohl verkauft kriegt?" Damit war für mich die Sache erledigt, aber evtl. denken Andere so ähnlich und beobachten die Anzeige nur aus Neugier, hab ich bei anderen Inseraten schon gemacht.
Die rührende Verkaufsgeschichte kann man sich sparen, mich schreckt so ein Gesülze eher ab. Schweren Herzens und nur in gute Hände kann man ein Tier abgeben aber keinen Gegenstand. Wenn die Karre bezahlt ist kann der neue Eigentümer die meinetwegen an der nächsten Ecke anstecken. Ein beliebter Anzeigentext bei Enduros: "Immer gut warm und kalt gefahren, wurde nur von meiner Frau gefahren, kein Gelände, nur mal über einen Waldweg oder eine Wiese gefahren, regelmäßige Wartung durch einen Bekannten der Meister in einer Motorradwerkstatt ist, in 20 Jahren nur 3.000 km gefahren, springt z.Zt. nicht an, da muss nur der Vergaser gereinigt werden". Aber sicher doch, verarschen kann ich mich auch alleine.
xploded - das Vordach ist dabei, steht in der Anzeige. Der Innenraum könnte tatsächlich mal aufgeräumt fotografiert werden, evtl. die Verzurrmöglichkeiten deutlich zeigen und erwähnen wie die verankert sind.
Jumbo 1 - um Missverständnisse zu vermeiden, das ist keine Kritik oder Bewertung deines WW meinerseits, nur eine mögliche Erklärung der vielen Beobachter und fehlenden echten Interessenten.
-
xploded - das Vordach ist dabei, steht in der Anzeige. Der Innenraum könnte tatsächlich mal aufgeräumt fotografiert werden, evtl. die Verzurrmöglichkeiten deutlich zeigen und erwähnen wie die verankert sind.
Stimmt, ich habe es überlesen. Aber das meinte ich mit "mehr Struktur" im Text.
-
Vielen Dank für eure Anregungen

-
Habe ein bisschen was geändert. Übrigens ist Xaver Fendt der Gründer der Firma und seine Wohnwagen sind heute noch sehr gefragt, weil noch Deutsche Wertarbeit
-
Habe ein bisschen was geändert. Übrigens ist Xaver Fendt der Gründer der Firma und seine Wohnwagen sind heute noch sehr gefragt, weil noch Deutsche Wertarbeit
Definitiv

Wir haben mittlerweile einen Dethleffs

-
Ich habe jetzt 100 Beobachter und fast 6000 Aufrufe. Nichts geht, bisher nur drei Fragen
-