Moin. Habe mit am Anfang, als ich meine Cf1000 gekauft habe, einen passenden Anhänger gekauft. Allerdings hat meine Frau kurze Zeit später den Wunsch nach einer eigenen CF geäußert. Solche Wünsche kann man natürlich nicht abschlagen. Allerdings haben wir nun das Problem, dass wir eigentlich nur ein Quad in den Urlaub mitnehmen können. Ich überlege mir deswegen einem anderen Anhänger zu kaufen. Zwar wäre die Fläche meines jetzigen groß genug, ist aber ein Tieflader und somit von der Seite nicht zu beladen. Hat hier jemand einen Tipp für einen Anhänger für zwei große CF, am besten seitlich zu beladen? Er sollte nicht zu lang sein. Wenn geht am besten mit montierbaren Seitenwänden, damit auch andere Güter transportiert werden können.... Sollte auch nicht zu teuer sein.
Anhänger für zwei cf1000.....
-
xoman1965 -
April 2, 2024 at 10:08 AM -
Thread is Unresolved
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
-
-
-
Moin. Habe mit am Anfang, als ich meine Cf1000 gekauft habe, einen passenden Anhänger gekauft. Allerdings hat meine Frau kurze Zeit später den Wunsch nach einer eigenen CF geäußert. Solche Wünsche kann man natürlich nicht abschlagen. Allerdings haben wir nun das Problem, dass wir eigentlich nur ein Quad in den Urlaub mitnehmen können. Ich überlege mir deswegen einem anderen Anhänger zu kaufen. Zwar wäre die Fläche meines jetzigen groß genug, ist aber ein Tieflader und somit von der Seite nicht zu beladen. Hat hier jemand einen Tipp für einen Anhänger für zwei große CF, am besten seitlich zu beladen? Er sollte nicht zu lang sein. Wenn geht am besten mit montierbaren Seitenwänden, damit auch andere Güter transportiert werden können.... Sollte auch nicht zu teuer sein.
schau dir mal von Schulte die Aluhänger an, die sollten für dich passen wenn die CF nicht länger als 2,55m sind.
-
... wir haben uns im letzten Jahr für die Maschinen einen WM-Meyer Kofferanhänger gekauft. Der dient uns gleichzeitig als Garage.
-
Ich würde einen offenen Anhänger vorziehen. Zum einen für den Transport von Schüttgut zum anderen aus Kostengründen. Meine Quads stehen glücklicherweise in der Garage. Passen gerade so hinter einander hinein.
-
https://www.dein-anhaenger.com/zweiachser-hoc…e-_-mit-pl.html
4 x 2 meter Bordwände abmachbar
-
Da habe ich meinen alten Anhänger gekauft. Leider nehmen die den nicht in Zahlung. Aber werde trotzdem noch mal schauen. Danke.
-
Passen gerade so hinter einander hinein.
... ich musste mich deshalb vom original Overland-Koffer verabschieden, 3-4cm zu lang die Fuhre 😳
-
Deinen Anhänger wirst du vmtl. problemlos verkaufen können, warte damit aber bis der Neue vor der Tür steht, teilweise muss mit Lieferzeiten gerechnet werden.
schau dir mal von Schulte die Aluhänger an, die sollten für dich passen wenn die CF nicht länger als 2,55m sind.
Sh. > hier <, selbst ein langes ATV sollte passen.
Ob man Bordwände für zusätzlich 1.150 € mitbestellt oder selber was baut wäre zu überlegen.
-
Wenn ich einen Anhänger mit einer Ladefläche von 4x2m kaufe, Kosten die Ladebordwände schon 800 Euro extra. Mein alter Anhänger hat etwa 1900 Euro mit Ladebordwände gekostet. Da bin ich schon versucht auf die Wände beim neuen Anhänger zu verzichten und den alten Anhänger zu behalten. Dann brauche ich die auch nicht immer abzubauen. Der alte Anhänger ist 5 Jahre alt und wird irgendwas zwischen 1000 und 1400 Euro bringen.....
Kosten ja nicht soviel in Versicherung und Steuer.
-
Deine Überlegung ist nachvollziehbar, ich habe auch 2 Anhänger, die lfd. Kosten kann man vernachlässigen.
-
Zwar werden die im Preis hoch gehandelt, aber die Differenz ist gering, wenn ich auch noch wieder die zusätzlichen Anbauteile kaufen muss. Könnte die ja übereinander abstellen.....😀
Ich Irrer habe auch drei Anhänger ...
Einen "Klaufix" (Brenderup Kippi), für die Gartenabfälle, einen Absenkanhänger MotoQuad von Temared) für den Quad- und Motorradtransport und einen großen Kofferanhänger (Blyss) für Quadveranstaltungen wie demnächst in Bievre, da schlafe ich dann im Anhänger.
Leider muss ich mich im Herbst vom Kofferanhänger trennen, der nächste Dienstwagen darf ihn nicht mehr ziehen.