Anhänger für zwei cf1000.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin. Habe mit am Anfang, als ich meine Cf1000 gekauft habe, einen passenden Anhänger gekauft. Allerdings hat meine Frau kurze Zeit später den Wunsch nach einer eigenen CF geäußert. Solche Wünsche kann man natürlich nicht abschlagen. Allerdings haben wir nun das Problem, dass wir eigentlich nur ein Quad in den Urlaub mitnehmen können. Ich überlege mir deswegen einem anderen Anhänger zu kaufen. Zwar wäre die Fläche meines jetzigen groß genug, ist aber ein Tieflader und somit von der Seite nicht zu beladen. Hat hier jemand einen Tipp für einen Anhänger für zwei große CF, am besten seitlich zu beladen? Er sollte nicht zu lang sein. Wenn geht am besten mit montierbaren Seitenwänden, damit auch andere Güter transportiert werden können.... Sollte auch nicht zu teuer sein. :)

  • Moin. Habe mit am Anfang, als ich meine Cf1000 gekauft habe, einen passenden Anhänger gekauft. Allerdings hat meine Frau kurze Zeit später den Wunsch nach einer eigenen CF geäußert. Solche Wünsche kann man natürlich nicht abschlagen. Allerdings haben wir nun das Problem, dass wir eigentlich nur ein Quad in den Urlaub mitnehmen können. Ich überlege mir deswegen einem anderen Anhänger zu kaufen. Zwar wäre die Fläche meines jetzigen groß genug, ist aber ein Tieflader und somit von der Seite nicht zu beladen. Hat hier jemand einen Tipp für einen Anhänger für zwei große CF, am besten seitlich zu beladen? Er sollte nicht zu lang sein. Wenn geht am besten mit montierbaren Seitenwänden, damit auch andere Güter transportiert werden können.... Sollte auch nicht zu teuer sein. :)

    schau dir mal von Schulte die Aluhänger an, die sollten für dich passen wenn die CF nicht länger als 2,55m sind.

  • ... wir haben uns im letzten Jahr für die Maschinen einen WM-Meyer Kofferanhänger gekauft. Der dient uns gleichzeitig als Garage.

  • Ich würde einen offenen Anhänger vorziehen. Zum einen für den Transport von Schüttgut zum anderen aus Kostengründen. Meine Quads stehen glücklicherweise in der Garage. Passen gerade so hinter einander hinein.

  • Deinen Anhänger wirst du vmtl. problemlos verkaufen können, warte damit aber bis der Neue vor der Tür steht, teilweise muss mit Lieferzeiten gerechnet werden.


    schau dir mal von Schulte die Aluhänger an, die sollten für dich passen wenn die CF nicht länger als 2,55m sind.

    Sh. > hier <, selbst ein langes ATV sollte passen.


    Ob man Bordwände für zusätzlich 1.150 € mitbestellt oder selber was baut wäre zu überlegen.

  • Wenn ich einen Anhänger mit einer Ladefläche von 4x2m kaufe, Kosten die Ladebordwände schon 800 Euro extra. Mein alter Anhänger hat etwa 1900 Euro mit Ladebordwände gekostet. Da bin ich schon versucht auf die Wände beim neuen Anhänger zu verzichten und den alten Anhänger zu behalten. Dann brauche ich die auch nicht immer abzubauen. Der alte Anhänger ist 5 Jahre alt und wird irgendwas zwischen 1000 und 1400 Euro bringen.....

    Kosten ja nicht soviel in Versicherung und Steuer.

  • Ich Irrer habe auch drei Anhänger ...

    Einen "Klaufix" (Brenderup Kippi), für die Gartenabfälle, einen Absenkanhänger MotoQuad von Temared) für den Quad- und Motorradtransport und einen großen Kofferanhänger (Blyss) für Quadveranstaltungen wie demnächst in Bievre, da schlafe ich dann im Anhänger.

    Leider muss ich mich im Herbst vom Kofferanhänger trennen, der nächste Dienstwagen darf ihn nicht mehr ziehen.

  • Denke das wird noch vielen so gehen und die Wohnwagenbranche erhebliche Probleme bekommen

    Das hat die Wohnwagenbranche schon mitbekommen und drauf reagiert.

    Es kommen verstärkt Wohnwagen in leichtbauweise auf den Markt.

    Auch immer kleiner, ist der Trend.

    Es wird ein Wandel vor uns stattfinden.

    DQF-Treffen :squad2: 2022

    DQF-Treffen :squad2: 2023

    DQF-Treffen :squad2: 2024

    DQF-Treffen :squad2: 2025 in Planung

  • Wenn ich einen Anhänger mit einer Ladefläche von 4x2m kaufe, Kosten die Ladebordwände schon 800 Euro extra. Mein alter Anhänger hat etwa 1900 Euro mit Ladebordwände gekostet. Da bin ich schon versucht auf die Wände beim neuen Anhänger zu verzichten und den alten Anhänger zu behalten. Dann brauche ich die auch nicht immer abzubauen. Der alte Anhänger ist 5 Jahre alt und wird irgendwas zwischen 1000 und 1400 Euro bringen.....

    Kosten ja nicht soviel in Versicherung und Steuer.

    Ich habe mich ja in den letzten Wochen auch ziemlich intensiv mit dem Thema befasst und dann letztendlich am letzten Mittwoch dieses Modell gekauft, da es für mich die günstigste Lösung war, gelegentlich 2 Quads/ATV´s zu transportieren.

    Hatte ich in dem anderen Thread schon verlinkt und vielleicht passt der ja auch für dich, wenn es doch kein Kastenanhänger werden soll.

    Bin mir aber nicht sicher, ob dir die Zuladung von 1145 kg für die beiden CF 1000 reicht :/

    1500kg Temared Quad-2 3020 Anhänger Plattform ATV Motorrad Sauna in Nordrhein-Westfalen - Paderborn | Gebrauchte Auto-Anhänger kaufen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

    Ursprünglich hatte ich auch über einen Kastenanhänger wegen der Mehrfachnutzung nachgedacht und dann wäre es in Bezug auf Preis/Leistung auch ein hier bereits verlinkter Eduard geworden.


    Nachtrag:

    Dieses Modell von Eduard wäre meine Alternative gewesen:

    Eduard 406x200x30cm 1350 1500 1800 kg Hochlader PKW Anhänger 4020 in Niedersachsen - Ostrhauderfehn | Gebrauchte Auto-Anhänger kaufen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen


    Den gibt´s dann halt auch als Einachser mit 1800 kg zGG und dementsprechend höherer Nutzlast von 1263 kg

  • Ja die sehen auch gut aus. Muss noch ein bisschen Überzeugungsarbeit bei meiner holden leisten.

  • Das hat die Wohnwagenbranche schon mitbekommen und drauf reagiert.

    Es kommen verstärkt Wohnwagen in leichtbauweise auf den Markt.

    Auch immer kleiner, ist der Trend.

    Es wird ein Wandel vor uns stattfinden.

    kleiner kann ich beim wohnwagen nicht feststellen.


    wenn kleiner dann quasi nen "klapfix" ansonsten sehe ich nur das die wohnwagen größer werden, mit den ganzen ausstattungen habe ich keine ahnung wie die viel leichter werden wollen. teuer wird es auch aber beim hobby schaut man ja nicht auf das geld.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!