Moin,
Würde gerne die Öle tauschen bei meiner online .
Im Handbuch steht man soll SAE 80/90 API GL-4
Im netz gibt es ein Wartungskit mit SAE 75W-90 Racing API GL5
Jeweils Getriebeöl von Liqui Moly.
Ist das egal ?
Was empfehlt ihr ?
Danke im Voraus.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Moin,
Würde gerne die Öle tauschen bei meiner online .
Jeweils Getriebeöl von Liqui Moly.
Ist das egal ?
Was empfehlt ihr ?
Danke im Voraus.
Moin.
Hast Du dort in der Nähe vielleicht einen Händler mit Werkstatt der SMC erfahren ist ?
Der müsste Dir doch sagen können welches die richtigen Öle sind.
Moin.
Hast Du dort in der Nähe vielleicht einen Händler mit Werkstatt der SMC erfahren ist ?
Der müsste Dir doch sagen können welches die richtigen Öle sind.
Nein leider nicht .
Warum soll er in einer Werkstatt fragen wenn die Infos im Handbuch stehen?
Das 75W-90 würde ich bedenkenlos reinkippen und welche Marke man nimmt kann man stundenlang ergebnislos diskutieren.
![]()
Ob man ein Wartungskit kauft oder die Teile einzeln bestellt ist ebenfalls Ansichtssache, oftmals ist Bequemlichkeit teurer.
Im Handbuch steht eben was anderes als im Wartung-Kit angeboten wird.
Daher die absicherne Frage bein Marken - Händler.
Was ist daran nicht zu verstehen ?
Bevor man da irgendeine Gülle reinkippt.
Wenn er Bedenken hat, dann muss er das Kit nicht kaufen und besorgt sich stattdessen das 80/90er.
Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen!
GL-4 reicht vollkommen für Schaltgetriebe und Diff.
GL-5 hat Zusätze für sog. Hypoidgetriebe im Öl.
Ich gehe davon aus, dass als Diff ein normales Winkelgetriebe verbaut ist, ansonsten hätte der Hersteller keine GL-4 Spezifikation angegeben.
Ich fahre seit Jahren 5W40 PKW Motoroel , auf dem Getriebe 75/140 GL5 LS ( fahre gerne länge Touren ) und auf den Differenzialen 75/90 GL5. Alles von Liqui Moly . Bestell Nr. 1414 und 4421.
Ich fahre seit Jahren 5W40 PKW Motoroel , auf dem Getriebe 75/140 GL5 LS ( fahre gerne länge Touren ) und auf den Differenzialen 75/90 GL5. Alles von Liqui Moly . Bestell Nr. 1414 und 4421.
warum fährst du ein LS Öl im Getriebe ? Hat die Maschine dort ein selbst sperrendes Differential verbaut ?
warum fährst du ein LS Öl im Getriebe ? Hat die Maschine dort ein selbst sperrendes Differential verbaut ?
wird evt. von dem Hersteller nicht anders angeboten. Er könnte dieses Öl auch in den Achsgetrieben fahren, dann hätte er nur eine Ölsorte.