Moin, es geht um folgendes:
Ich habe die Kfx günstig gekauft, Verkabelung war zum schreien, die Verkleidung komplett Kaputt(an den Haltepunkten gebrochen) und der Servicezustand
Unbekannt. Habe sie in eine Kawasaki Werkstatt gebracht die mir empfohlen wurde, sehr nette Leute da.
Sie haben eine neue Verkleidung besorgt, die meiste Elektrik der Lichtanlage komplett erneuert und abgesichert plus einen neuen Tacho und einen Service bzw. eine Wiederinbetriebnahme durchgeführt. Neue Reifen gab's auch.
Jetzt bin ich ca. 120 Km gefahren, und mir fiel auf das sie unter teillast ab und an kurz Leistung verliert, als ob sie zu viel oder wenig Sprit bekommt. Außerdem geht sie im Stand schon mal aus wenn sie warm ist. In dem Fall muss ich beim starten etwas Gas geben, sonst springt sie nicht mehr an. Dann treten auch Drehzahlschwankungen auf. Verbaut ist ein KN luftfilter, habe aber einen originalen bestellt. Den Vergaser habe ich vorerst auf Werkseinstellung gebracht (die Zündkerzen waren etwas zu Schwarz) und den Motor mit Bremsenreiniger abgesprüht um zu schauen ob er falschluft zieht, keine spürbare Veränderung. Ventilspiel wurde geprüft, war i.O..
Dann: wie schnell sollte so eine Kfx sein? Mir geht's nicht ums Rasen, habe aber das Gefühl das nach oben etwas fehlt... schneller als 80 km/h bin ich noch nicht gefahren wegen der Reifen, aber Drehzahltechnisch hört sie sich etwas Asthmatisch an. Kompressionsverlust?
Die Werkstatt ist weiter weg, und Geldmäßig ist erstmal Ende des Monats. Was kann ich noch selbst ohne große Operation prüfen/ machen? Ich brauche kein perfektes Quad, will mir aber auch nicht ständig Sorgen machen müssen.
Vielen Dank im Voraus!