Rückrufaktion cforce 1000 touring pro 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Meine war auch davon betroffen, mein Händler hat dann die Umrüstung im Zuge der 1. Wartung erledigt. Ich hatte noch kein Öl im Kühlmittel, bekomme also keinen neuen Motor.

Klingt erstmal gut.

Das ist natürlich spitze. Hoffe, dass du von diesem Problem verschont bleibst. Es gibt wohl eine Liste von betroffenen Modellen, vielleicht ist deine nicht betroffen.

VG

• Doch doch, deshalb ja der Rückruf seitens meines Händlers. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine 700km gefahren. Vielleicht deshalb kein Öl im Wasser. Ich hab trotzdem ein scharfes Auge auf den Kühlmittel Zustand.

• Doch doch, deshalb ja der Rückruf seitens meines Händlers. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine 700km gefahren. Vielleicht deshalb kein Öl im Wasser. Ich hab trotzdem ein scharfes Auge auf den Kühlmittel Zustand.

Hmm okay. Das ist ja irgendwas bei der Herstellung falsch gemacht worden, daher wird deine das dann ja auch auf kurz oder lang bekommen.

• Meine 1000er ist auch seit dem 22.4. beim Händler, bekomme einen neuen Motor. 🙄

Das nervt mich und vor allem das ich die Kiste dann wieder einfahren muss. 🙈

Angeblich sind die Motoren schon da und müssen noch durch den Zoll, letzteres konnte mir der Händler nicht sagen wie lange das dauert, aber so viel wie der und seine Angestellten lügen, kann es auch gut sein, dass das gar nicht stimmt.

Allen anderen, genießt das Wetter und habt Spaß.

klingt nach einem Motorschaden. Was ist denn genau passiert?

• klingt nach einem Motorschaden. Was ist denn genau passiert?

Meine Kiste lief wie Sau, bin am Karsamstag, sprich 3 Tage vorher noch richtig durch's Gelände geballert. 😁

An Ostern war die ganze Familie da und da wollte ich eben präsentieren wie schön wartungsfreundlich die Chinesen gearbeitet haben, hab also vorne erstmal die Klappe geöffnet und den Sicherungskasten gezeigt und da ich eh gerade an der Stelle war, auch eben den Behälter für die Kühlflüssigkeit geöffnet und was sehen wir da, Öl im Wasser...

Genau was einige auf Facebook geschrieben hatten... Aber der Händler war ja der Meinung, weiterfahren und Ölverlust beobachten und wie schon geschrieben, hat es niemanden dort gewundert wo die 1000ml Öl auf den 1000km geblieben sind.

Ob es nun notwendig ist den ganzen Motor zu tauschen, weiß ich nicht, aber ist wohl eine Anordnung von cfmoto nehme ich mal an. Sind ja einige betroffen und das, soweit mir bekannt, weltweit.

Alles sehr ärgerlich... abwarten und Tee trinken.

• Neee, nicht Tee trinken, in der Garantiezeit fahren bis der Motor die Grätsche macht.

Da ich gesehen habe dass manche während der Wartezeit auf ihren Motor einfach mit dem Quad weiterfahren, habe ich das auch erfragt, aber das ist wohl nicht wirklich erlaubt. Schade. Wetter ist gerade so schön. 🙈

• Hab gestern meine CFORCE 1000 von der 2000er Durchsicht geholt und mein Schrauber hat mir gesagt das die Arbeiten der Rückruf Aktion bei ihr auch mit gemacht wurden. Es wurde eine neue Ölpumpe, ein neuer Öldrucksensor eingebaut sowie einige Dichtungen erneuert.

Öl im Wasser oder auch Wasser im Öl wurde allerdings nicht festgestellt.

All diese Arbeiten und Teile waren selbstverständlich Kostenfrei, der Rest der Durchsicht hat mich 357 € gekostet.

Die nächste turnusmäßige Durchsicht ist dann bei 5000 KM

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Hab gestern meine CFORCE 1000 von der 2000er Durchsicht geholt und mein Schrauber hat mir gesagt das die Arbeiten der Rückruf Aktion bei ihr auch mit gemacht wurden. Es wurde eine neue Ölpumpe, ein neuer Öldrucksensor eingebaut sowie einige Dichtungen erneuert.

Öl im Wasser oder auch Wasser im Öl wurde allerdings nicht festgestellt.

All diese Arbeiten und Teile waren selbstverständlich Kostenfrei, der Rest der Durchsicht hat mich 357 € gekostet.

Die nächste turnusmäßige Durchsicht ist dann bei 5000 KM

Ich hatte keine 2000km Inspektion, eigentlich doch 1000 und dann wieder bei 4000km oder hast du das selbst so gewollt?

• Neee das ist von CF so Vorgesehen. Ich hab den Intervalplan bei meinem Händler eingesehen und da steht es Schwarz auf Weiss. Erste Durchsicht bei KM 1000, zweite Durchsicht bei KM 2000 danach alle 3000 KM sprich 5000, 8000, 11000 usw

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Neee das ist von CF so Vorgesehen. Ich hab den Intervalplan bei meinem Händler eingesehen und da steht es Schwarz auf Weiss. Erste Durchsicht bei KM 1000, zweite Durchsicht bei KM 2000 danach alle 3000 KM sprich 5000, 8000, 11000 usw

Okay. Das gucke ich auch nochmal nach. 🤔