Rückrufaktion cforce 1000 touring pro 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Neee das ist von CF so Vorgesehen. Ich hab den Intervalplan bei meinem Händler eingesehen und da steht es Schwarz auf Weiss. Erste Durchsicht bei KM 1000, zweite Durchsicht bei KM 2000 danach alle 3000 KM sprich 5000, 8000, 11000 usw

Muss neu sein. Aber wirst recht haben das es nun bei dem 2024 Modell so ist. :):thumbup:

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

• Okay. Das gucke ich auch nochmal nach. 🤔

Mach das, allerdings steht in meiner Bedienungsanleitung davon auch nix, aber bei meinem Händler in den Unterlagen von CF.....

BtW. Kannst Du mir mal einen Link zu Deinem Windshild zukommen lassen und evtl. ein paar Detailbilder wie und wo du das Teil an deiner CForce angebaut hast? Ich würde mich sehr freuen.

Gruß Calle

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Mach das, allerdings steht in meiner Bedienungsanleitung davon auch nix, aber bei meinem Händler in den Unterlagen von CF.....

Frage: Wenn es in deiner Bedienungsanleitung als Kunde nicht steht ist man doch nicht haftbar wenn man zur 2000er nicht erscheint oder?

-Sprich Gewährleistung nicht betroffen im negativen Sinne...

Irgendwie uneindeutig für mich.

Frage mich ob CF da entsprechend neue Handbücher rausbringt falls es dauerhaft geändert werden soll.

Hab gestern meine CFORCE 1000 von der 2000er Durchsicht geholt und mein Schrauber hat mir gesagt das die Arbeiten der Rückruf Aktion bei ihr auch mit gemacht wurden. Es wurde eine neue Ölpumpe, ein neuer Öldrucksensor eingebaut sowie einige Dichtungen erneuert.

Öl im Wasser oder auch Wasser im Öl wurde allerdings nicht festgestellt.

All diese Arbeiten und Teile waren selbstverständlich Kostenfrei, der Rest der Durchsicht hat mich 357 € gekostet.

Die nächste turnusmäßige Durchsicht ist dann bei 5000 KM

Abgesehen davon: Gestern die 2000er Durchsicht?

Du fährst mittlerweile aber auch einiges weniger an km pro Jahr oder? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Realgolum (17. Mai 2025 um 23:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Realgolum mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mach das, allerdings steht in meiner Bedienungsanleitung davon auch nix, aber bei meinem Händler in den Unterlagen von CF.....

BtW. Kannst Du mir mal einen Link zu Deinem Windshild zukommen lassen und evtl. ein paar Detailbilder wie und wo du das Teil an deiner CForce angebaut hast? Ich würde mich sehr freuen.

Gruß Calle

Hab es vom Autohaus Fröba. Der hatte zufällig noch eins. Wenn du das bestellen willst, wirst du wohl warten müssen, zumindest war das letztes Jahr der Fall. Konnte keins bekommen und hab dann in einer Facebook-Gruppe gefragt wie sich dann dieser Händler gemeldet hat.

Ich gucke mal ob ich Bilder finde. Die Scheibe habe ich zur Zeit nicht dran, ist nur für die kalte Jahreszeit. Abgesehen davon ist meine Kiste ja in der Werkstatt. 🙈

• Ja, das liegt a am etwas bescheidenen Wetter, b an meiner Gesundheit, c an meiner Arbeit und d daran das ich in eine neue Wohnung gezogen bin und da waren andere Dinge wichtiger als ATV fahren. Aber ab Juni geht es wieder mehr los und auch zur Arbeit werde ich etwas öfter jetzt mit dem Hobel fahren.

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Okay. Das gucke ich auch nochmal nach. 🤔

Sowas sollte eigentlich in der Anleitung stehen, damit der Kunde es auch auf schwarz-weiß hat!

Ansonsten lass es dir von deinem Händler schriftlich zukommen, dass du was in der Hand hast.😉

Oha,die arme zum Glück macht sie weiter mit ihren Videos,hatte eine maulsperre bekommen und wert sich jetzt wieder Daumen sind gedrückt!

Wundert mich, dass diese Thematik hier im Forum noch nicht besprochen worden ist, aber es war ja klar, gab ja hier in der Vergangenheit schon genug Probleme mit dem Importeur, der sich nicht um seine Kunden kümmert…Lustig wird es, wenn die Garantie abgelaufen ist…da würde ich jeden empfehlen, die Kiste richtig ran zu nehmen in der Garantiezeit, um alle Mängel auf Kosten des Herstellers regeln zu lassen..

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

6 Mal editiert, zuletzt von Outback (18. Mai 2025 um 10:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Outback mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Genau deswegen sagte ich mal abwarten. Testkunde sein kenne ich schon von Software. X/

Mal schauen wie es mit der Maschine ab 2026/2027 weiter geht.

Bezüglich Chinesenmobil:

Wir sind gestern in einem GWM Ora Funky Cat 400 gewesen.

Das war eine sehr positive Erfahrung. Software können die Chinesen.:)

Auto war wirklich hübsch. Realwife war direkt verliebt. Mal schauen... (Zweitwagenersatz)

-Die gute Frau hat auf jeden fall ein Problem mit der dauerhaften Verwendung mit Anglizismen... :)

• Die UTV sind auch betroffen,die Amerikaner haben das selbe Problem scheint immer wieder die Wasserpumpe undicht zu sein und er Fehler soll wieder kommen..

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Die UTV sind auch betroffen,die Amerikaner haben das selbe Problem scheint immer wieder die Wasserpumpe undicht zu sein und er Fehler soll wieder kommen..

Frage ist, wie viel bekommt man noch für die Kiste wieder wenn man se verkaufen will... Weil, auf so etwas habe ich keine Lust.

• Frage ist, wie viel bekommt man noch für die Kiste wieder wenn man se verkaufen will... Weil, auf so etwas habe ich keine Lust.

Kommt drauf an, wenn sich jemand richtig vorher informiert. Wahrscheinlich nicht so viel, selbe Spiel bei kannst du ja mal den Markt beobachten der Gründe, warum ich eher für die Marktführer

• Tatsächlich bekommen einige kalte Füße. Es ist auffällig wie viele CF Moto 1000 touring und touring pro der Modelljahre 2024 und auch schon 2025 schon wieder zum Verkauf stehen.

Die zur Zeit beliebteste Begründung ist der Umstieg auf ein Zweirad. 😉