- Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
- Freizeit und Hobby
Allgemeines Fortbewegungsmittel - Wer soll alles damit fahren?
- Mit Sozia/Sozius
- Welcher Einsatzbereich?
- Straße und Gelände
- Einsatzbandbreite
- Kurzstrecke
Arbeitseinsatz (z. B. Forsteinsatz, Winterdienst) - Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
- Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
- Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
- Ja
- Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
- Ja
- Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
- Land
- Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
- Variomatik (Automatik)
- Gebraucht- oder Neufahrzeug?
- Gebrauchtfahrzeug
- Dein Gewicht und Körpergröße
- 135kg 187 cm
- Dein eingeplantes Budget
- Bis 4500
Hallo zusammen,
Ich freue mich hier in diesem Quadforum angekommen zu sein . Dem Anschein mach sind hier alle super Hilfsbereit und freundlich.
Nun aber zu mir:
Ich bin Yannick 33 Jahre alt 2facher Familienvater und komme aus dem schönen Viersen in NRW
Aktuell suche ich eine Möglichkeit mobil und etwas unabhängiger zu sein. Nach langen hin und her Überlegungen und vielen Ideen und Youtube Videos . Bin ich am Quad hängen geblieben. (Ist für mich nach aktueller ansicht das beste Verhältnis von Unterhaltskosten,Anschaffung, usw) . Hauptsächlich möchte ich damit meinen Weg zur Arbeit (7km) und mal zum Einkaufen oder Hobby fahren (kurzstrecken) zusätzlich möchte ich auch ab und zu mal Spaß haben und durch Wald und Wiese fahren. Eventuell mit einer Tagestour verbunden. Ich erwarte keine extremen Geschwindigkeiten und muss auch keine Tonnenschwere Sachen ziehen.
Für mich wäre es wichtig ein Quad/ATV zu finden das günstig ist und zuverlässig . Geschickt am Werkzeug bin ich da Handwerksberuf(Elektriker) und Onkel mit Kfz Werkstatt.
Gefühlt suche ich die Eierlegende Wollmilchsau.
Und immer wenn ich dachte ich hab jetzt eine Marke/ein Modell gefunden das passt fand ich im nächsten Schritt viele Argumente dagegen.
Ich bin absoluter Neuling in dem Bereich und möchte deshalb auch nicht die Welt ausgeben.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten und Tipps. Und haltet euch bitte nicht mit Fragen zurück wenn ihr mehr wissen müsst .