LTZ 400 Öl am Zylinder

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Moin, bin neu hier im Forum und habe mir vor 1 Woche eine Suzuki LTZ 400 K8 Baujahr 2008) gekauft.

Habe nun nach Kauf 50 km hinter mir und musste gestern leider festellen das am Zylinder Öl war.

Es kommt irgendwo aus der Seite vom Zylinder wo der Kettenspanner sitzt und wandert zur Krümmer Seite. (siehe Bild)

Konnte leider bisher nicht feststellen wo es da genau raus kommt.

Habe dann gestern alles gründlich mit Bremsenreiniger gereinigt und alle Ölrückstände beseitigt.

Heute kleine 10 KM Probefahrt gemacht um zu schauen ob es wieder kommt. Und leider drückt es wieder irgendwo aus dem Zylinder/Kettenspanner oder wanders raus (Seite Zylinder Kettenspanner)

Ich vermute leider Zylinderkopfdichtung oder Kettenspanner Dichtung. Hoffe nicht noch irgendwas schlimmeres.

Gibt es jemand der schonmal solche Probleme hatte mit Öl von Zylinderseite Kettenspanner ?

Bin um jeden Tipp dankbar!

1000112305.jpg
  • Das kommt von der Ventildeckel Dichtung, sollte eigentlich kein Problem sein die zu tauschen

Die wurde nun neu abgedichtet (Ventildeckel) und ist nun komplett dicht.

Und das Problem besteht immer noch das Öl raus tritt leider.

Es kommt aus der Seite wo der Kettenspanner sitzt. Habe leider gerade keine Bilder.

• Watt denn nu, wenn es "nun komplett dicht ist", wie kann dann noch Öl austreten? :/

Der Ventildeckel wurde neu abgedichtet. Also kann es nicht die Ventildeckel Dichtung sein. Das bedeutet es liegt nicht dadran.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Ventildeckeldichtung kann man damit also ausschließen das es dadran liegt. Also war sie vorher auch dicht, wurde nun um sicher zu gehen halt das es nicht dadran liegt neu gemacht.

• 1000115279.jpg1000115280.jpg1000115283.jpg1000115286.jpg Hier sind die Bilder. Ölwechsel, Ventildeckeldichtung wurden erneuert.Kurbelwellengehäuse wurd auch gereinigt und der Schlauch davon zum Zylinder erneuert.

Es kommt aus der Seite raus wo der Kettenspanner ist und sammelt sich auch auf Krümmerseite wie man auf den einen Bild sieht.

Bin vorhin ne runde gefahren. Erst war nichts und als das Quad richtig Temperatur bekommen hat, hat man gesehen wie Öl raus kam, leider kann ich nicht genau sagen wo es rausdrückt.

Leider kommt es auf den Bildern nicht so rüber. Es ist nach der Fahrt direkt alles voll mit Öl

• Alle Bilder zeigen den Bereich der Kopfdichtung, also kommt das Öl bei der Kopfdichtung raus und nicht an der Ventildeckeldichtung. Das ist aber ein etwas größerer Aufwand die Dichtung zu erneuern.:(

• Alle Bilder zeigen den Bereich der Kopfdichtung, also kommt das Öl bei der Kopfdichtung raus und nicht an der Ventildeckeldichtung. Das ist aber ein etwas größerer Aufwand die Dichtung zu erneuern.:(

Hatte ich auch schon vorher geschrieben das es nicht aus der Ventildeckeldichtung raus kommen könnte, da die neu abgedichtet ist. Deswegen auch nur Bilder vom Kopfdichtung Bereich.

• Wird wahrscheinlich so hinauslaufen.

Ist zwar ärgerlich da ich sie heute erst aus der Werkstatt geholt habe und dort nichts wirklich festellen konnte. Mechaniker hat Probefahrt gemacht usw und war wohl nichts zu sehen.

Hab das Quad heute abgeholt und nach nichtmal 10 km lief das Öl wieder irgendwo aus den Zylinder raus. Dann geht sie wohl nächste Woche wieder dahin.

Vom Vorbesitzer wurde die Ablassschraube schief reingedreht was nun instand gesetzt wurde.