Riemen gerissen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ich denke es liegt auch häufig daran das die Riemenflucht nie kontrolliert wird , auch bei der Übergabeinspektion nicht .. und wenn der Riemen dann weiter an Maß verliert wird es ja meistens noch schlimmer. Klar kann auch mal Materialfehler sein , oder auch flasche Fahrweise aber nach 260km ? bezweifle ich stark. da mus schon eine extreme mechanische Belastung drauf sein , wenn er zerbröselt ist es eh das Material . dann war mit Sicherheit die herstellung schon nicht gut .. ist aber nur meine Vermutung .. und die oroginalen Riemen von CF sind eh nicht der Bringer für den Preis.

• ok dann habe ich falsch verstanden

Jop, dann habe ich das nämlich auch falsch verstanden. War auch davon ausgegangen, daß ihm der Riemen nach 260 km um die Ohren geflogen ist.

O.K.! Bei 1.900 km liegt die erste Inspektion rund 900 km zurück und schon dabei hätte der Werkstatt auffallen müssen, daß der Riemen es sicher nicht bis zur 3.000er Inspektion machen wird.

Aber auch eine Tour von 260 km sollte für so ein Gerät eigentlich kein Problem sein.

• Jop, dann habe ich das nämlich auch falsch verstanden. War auch davon ausgegangen, daß ihm der Riemen nach 260 km um die Ohren geflogen ist.

O.K.! Bei 1.900 km liegt die erste Inspektion rund 900 km zurück und schon dabei hätte der Werkstatt auffallen müssen, daß der Riemen es sicher nicht bis zur 3.000er Inspektion machen wird.

Aber auch eine Tour von 260 km sollte für so ein Gerät eigentlich kein Problem sein.

ja so eine Tour sollte er eigentlich halten , mit Pausen natürlich ..

• Hi,

also ich kann auch nur bestätigen, dass der Riemen des aushalten sollte...

Der Riemen wird ja bei CF bei jedem Kundendienst normal gemessen.

Meine Frau hat auf Ihrer CF 450 auch noch den ersten Riemen drinne..

Wobei wir haben bei den ATV´s ne Temperatur-Überwachung des Riemens/Luft verbaut..

Und sie hatte beim letzten KD 2770km auf der Uhr.

Und wir sind auch schon Strecken mit über 200km gefahren.

Grüßle

• Ich habe auf meiner cf 850 37.000 km drauf,fahre Strecken mit 500 km am Stück und Autobahn.

Fahre auch viel Pässe und in den Bergen.

Habe auch öfters einen Hänger mit 350 kg Eigengewicht angehängt.

Hatte noch nie Probleme.

Wichtig ist,daß man nicht immer Vollgas fährt ,ab und zu eine kleine Pause einlegt und vor allem sollte

man es nicht mit der Anhängelast übertreiben.Meiner Meinung und Erfahrung nach würde ich sagen

400 kg an der Anhängerkuplung sind genug.

Ich mache meine Wartungen alle selber und Pflege mein Fahrzeug intensiv.

In den 5 Jahren,seit ich mein Fahrzeug habe,habe ich so gut wie keine Reparaturen gehabt.

Oft ist es auch der Fall,daß nur der Riemen gewechselt wird,aber nicht

die Kunststoff Gleitstücke.Die sollten beim Riemenwechsel unbedingt auch immer mit erneuert werden.

Der Riemen hat auch eine Laufrichtung die eingehalten werden muss.

Auf meinem kleinen YouTube Kanal hab ich ein paar Videos.

• welches ist dein Youtube Kanal ?