Zusätzliche Fernscheinwerfer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin.

Neue Cforce 625 Touring gekauft, noch keine Box vorne drauf, aber schon die Frage ob es wohl 'ne Empfehlung für Zzsatzscheinwerfer/Fernlicht gibt.

Möglichst schmal, unauffällig aber schon auch gerne mit Bums nach vorne.

Danke vorab und 'nen flotten Tach für Euch!

Der Holzkopf

• Unauffällig, schmal und richtig Bums nach vorne - das gibts nur hier. Ob man das bezahlen möchte ist eine andere Frage. Ich habs getan und bin restlos zufrieden.

Im Vergleich zur genannten Osram:

Stromaufnahme 48W/ Osram 27W

Reichweite 1Lux 600m/ Osram 300m

Lumen 5700/ Osram 1500

Bei fast gleicher Grösse, Rigid 20mm kürzer

https://www.rigidindustries.com/sr-series-pro-…mbo-911313.html

Schön aussehen tut se auch noch

20211114_133957.jpg

• Was ist denn der Wunsch wenn man zusätzlich Licht installiert - man will was sehen. Ich muss nicht krampfhaft in die Dunkelheit starren - ich seh alles. Es st einfach nur angenehm. Fahrradfahrer ohne Licht Nachts auf der Landstrasse? Seh ich auf 200m. Rehe auf dem Feld neben dem Bauernweg? 50m zu beiden Seiten neben der Strasse sehe ich alles. Möchte ich nicht mehr missen das Teil.

Wenn wir zu Mehreren unterwegs sind und es wird dunkel - "nee fahr Du mal vor - dann sehen wir wenigstens was". Immer.

Ist im vierten Jahr am Grizzly - bin froh das das Ding da ist sobald es dunkel wird. Man ist einfach sicher unterwegs.

• Ja das ist der Punkt. Bei mir bleibt der Grizzly halt. Im ersten Jahr alles so hingefrickelt wie ich es möchte - seitdem ist er halt fertig und es muss nichts mehr gemacht werden. Seit 3 Jahren kostet der nix ausser Benzin und LoF - nichts geht kaputt, keine Riemenwechsel. Ölwechsel, Wartung, abschmieren mach ich selbst - wenn ich keine Zeit hab bring ich den mal weg nach 1,5 Jahren zur Durchsicht mit Ölwechsel. 200€. Andere Fabrikate kosten regelmässig 700€ oder 1000€ in der Inspektion. Da hätt ich schon kein ATV mehr. Im Vergleich - so viele Rigids braucht kein Mensch :)

• Ich werfe ich mal die Osram VX500CB in den Raum.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bekommt für 90,99€ + Versand hier: https://www.atp-autoteile.de/de/product/456…946a17ace00067d

Das ist das Modell, über das ich gerade nachdenke.

• Ich werfe ich mal die Osram VX500CB in den Raum.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bekommt für 90,99€ + Versand hier: https://www.atp-autoteile.de/de/product/456…946a17ace00067d

Das ist das Modell, über das ich gerade nachdenke.

Das sieht gut aus - aber ganz schön gross die Lightbar. 582mm lang und 80mm hoch. Wohin damit :/

Ausleuchtung im Video ist schon wirklich gut. Dafür hat man ein 2reihiges riesiges Teil am Fahrzeug. Ich kanns jetzt nur mit meiner Rigid vergleichen - 1reihig, 250mm lang und 50mm hoch. Sie hat mehr Leistung.

• Nabend ,

hast du mal ein Foto wo man sehen kann wie sie angebaut sind?

andykoenig wenn du unbedingt Zusatzscheinwerfer haben möchtest kannst du welche von mir haben

guggst du hier :

IMG_2748.jpg

Kabelbaum in neu müsste ich auch noch haben 😉

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14