Adly Hurrycane 450s Lenkerstange

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Tag,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Ich bin letztens in Offroadpark etwas verunfallt und dabei hat sich leicht die Lenkerstange der Adly verbogen. Eine Neue ist laut Händler nicht mehr zu bekommen. Mein Ihr ich könnte die mit sanfter Gewalt wieder gerade biegen? ist vielleicht nur ca 1-2cm verbogen.

Gruß Robert

• michaelrodx 26. Mai 2025 um 13:56

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Grundsätzlich kann man "fast"alles richten ;), nur können sollte man es.

ggf. mal nummern vergleichen, vlt. passt es vom anderen modellen.

sonst mal maße nehmen und bei den japanern im zubehör schauen

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing (26. Mai 2025 um 14:07)

• Fahr die Strecke nochmal rückwärts, das könnte das Problem lösen.

Wenn du es schmerzfreier haben willst: Stahl kann man biegen. Vorher kräftig erhitzen macht es etwas einfacher.

• Es ist ja nicht der Lenker, sondern die Lenkstange welche auch unten mit den Spurstangen verbunden ist.

Ok. Dann bieg ich das Ding wieder gerade. Danke schon Mal :)

• Ich werde mir jetzt nen metallverarbeitenden Betrieb suchen, das sind Profis und wissen dann wohl auch was sie zu tun haben. Denke auch, dass man so ne Stange aus Stahl sicher wieder richten kann. Danke euch für die Hilfe!

• Ich würde an einem Teil, was zur Lenkung gehört nichts erhitzen und auch nicht biegen.

Ein Bekannter hat dadurch einen Unfall gehabt, da die Spurstange gebrochen ist.

So ein Risiko würde ich auf keinen Fall eingehen, da die Dinger ja auch nicht langsam sind.

Meiner Meinung nach wirst du in dem Betrieb niemanden finden, der sich so einen Schuh anzieht und das Ding richtet.

Ist aber auch nur meine Meinung

• Ne Spurstange würd ich auch nicht biegen. Ne Lenkstange ist jedoch wesentlich dicker und belastbarer. Es handelt sich auch um einen minimalen Verzug von 0,5-1.5cm. Dass damit ein gewisses Risiko einher geht ist mir schon bewusst. Mangels Alternativen sind mir jedoch etwas die Hände gebunden.

• kannst ja eine selber drehen zum bsp oder mit anderen marken verglaeichen, ggf. passt was

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!