Müsste an meiner Kymco mxu 450 i die Riemenschibe neben der Variomatik demontieren .
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Scheibe runterbekomme ?
Danke
Im Bild links
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Müsste an meiner Kymco mxu 450 i die Riemenschibe neben der Variomatik demontieren .
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Scheibe runterbekomme ?
Danke
Im Bild links
schau mal hier , könnte weiter helfen , sind von Arctic Cat , aber die sind technisch ziemlich gleichMiezvario1.pngMiezvario2.png
Hallo danke dafür , mein Problem ist das ich die Riemenscheibe nicht runter bekomme.
Eigentlich müsste doch diese sobald ich die mutter abgeschraubt habe ,einfach runterzuziehen sein . ???
Hallo danke dafür , mein Problem ist das ich die Riemenscheibe nicht runter bekomme.
Eigentlich müsste doch diese sobald ich die mutter abgeschraubt habe ,einfach runterzuziehen sein . ???
eigentlich ja, aber wenn die noch nie abgebaut worden ist kann die schon etwas festgammeln.
Uch versuche es mal vorsichti mit dem heissluftfön die Scheibe zu erwärmen. Vielleicht klappt es ja.
PS. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich einen neuen Antriebsriemen und variorollen herbekomme ,sowie diverse dichtungen für die variomatik .
Original von kymco ist ja schweineteuer
Moing Spassbremse ,
Die Vario Rollen bekommst du hier:
Beim Riemen hab mir den von Bando gekauft (Amazon) , der war am Pass genauesten zum original Riemen.
Die Finger würde ich von Naraku lassen die sind zu hart von der Gummi Mischung her, meiner ist nach 1km gerissen und es waren nur noch Brösel in der Vario.
Bei den Teilen für die Vario würde ich aber nicht sparen, den kaufst du billig dann kaufst du zweimal. Muss zwar nicht sein aber kann. Meine Erfahrung.
Gruß
Danke dir , ich probiere den Riemen mal aus
Möge jeder das handhaben wie er möchte, ich baue nur Originalteile ein.
Es sei denn das die Ersatzteile mit Sicherheit gleichwertig oder besser sind.
Eine Riemenscheibe gibt es meiner Kenntnisse nach eh nur als Original Ersatzteil.
Auf was muss mann achten beim Einbau des Antriebsriemen ?
Und wenn ich ein Riemen passend für meine kymco kaufe , müsste doch ok sein ,oder ... wegen der Tunning kupplun ? Wo erkenne ich das , was ich ein Riemen ich benötige ?
Evtl. mal schauen was auf dem alten Riemen steht, wenn noch möglich.
Leider nicht mehr lesbar , den hats total zerlegt
Finde nirgends einen Hinweis mit welchem Drehmoment die Mutter der Variomatik und der Riemenscheibe festgezogen wird an meiner MXU 450I.
Wird die Mutter mit Loctite gesichert ?