Hallo zusammen,
ich fahre eine Suzuki LTZ400 Baujahr 2005. Aktuell bin ich dabei alles auf Straßenbetrieb anzupassen, so eben auch ein neues Ritzel + hinteres Kettenrad und eine neue Kette passend zu Straßenbereifung. Ich habe mir das Setup vom Fachhändler zusammenstellen lassen. (Details s. unten) Nun habe ich das Problem das die Kette zunächst zu straff saß. Selbst wenn ich den Kettenspanner komplett entspannt habe war die Kette immernoch zu straff. Also habe ich ein weiteres Kettenschloss eingesetzt und somit ein weiteres Glied. Nun ist die Kette so locker, dass selbst bei voller Spannung auf dem Kettenspanner die Kette noch zu locker sitzt (circa 6 centimeter spiel, Kette liegt auf Kettenschutz auf). Ich habe nochmal überprüfen lassen, ob das Setup wirklich zusammenpasst, laut Händler ja. Nun habe ich das Problem das ich auf Biegen und Brechen nicht auf die korrekte Länge komme. Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Problem? Ich bin über jede Antwort glücklich, stehe am Rande der Verzweiflung...
Das Setup:
RITZEL Z15 SUZUKI LTZ 400, LTR 450
KETTENRAD Z37 SUZUKI LTZ 400
D.I.D KETTE X-RING 520 ATV2 120 GL
Danke vorab und LG!