willkommen im forum, für solche ausflüge taugen wohl auch ne king oder grizzly
Grüsse in die Runde
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Danke Euch Allen

Android , dort wollt ich tatsächlich mal hin. Trotzdem danke für den Tip
. -
willkommen im forum, für solche ausflüge taugen wohl auch ne king oder grizzly
Da fällt ausser Öl wechseln und tanken nichts an was Kosten betrifft
-
Da fällt ausser Öl wechseln und tanken nichts an was Kosten betrifft
das müsstest den te sagen

-
Steht doch in seinem Fred
-
Alles anzeigen
Hallo liebe Leutz,
bin aus der Mite Deutschlands UH-Kreis. Aktuell 55, aber das ändert sich ja von Zeit zu Zeit^^. Hab aktuell noch kein Gerät und bin auf der Jagd nach nen paar Infos von erfahrenen Fahrern/Besitzern und ggf. auch Schraubern. Ich suche was ab 500ccm mit Allrad, Winde kein Muss, AHK wäre schön und ne LOF-Zulassung auch.
Nun tun sich mir aber einige Fragen auf:
Warum gibt es elend viele die um oder unter 6000km verkauft werden?
Gibt es dann größere Probleme ab der Laufleistung?
Welcher Hersteller ist empfehlenswert zwecks Ersatzteilbeschaffung/Kosten/Verfügbarkeit?
Was sind für Motoren verbaut, meist der selbige bei verschiedenen Herstellern?
Wovon sollte ich am besten die Finger lassen? Fragen über Fragen^^
Da bin ich auf Eure Hilfe angewiesen, nicht dass ich mir nen teuren Haufen Schrott kaufe ;-).
Wenn Ihr fragen zu mir habt, immer raus damit. Werden gern beantwortet.
Danke und Grüsse aus Mühlhausen/Thüringen
Hallo Frankie,
Ich stand Anfang des Jahres vor einer ähnlichen Entscheidung. Auch dann bei teilen usw. In Foren kann es passieren dass du bei 10 Personen 8 Meinungen erhältst.
Korrigiert mich wenn ich meine Erfahrungen falsch wiedergebe. Es gibt wenige Händler darum lohnt es sich selbst schrauben zu können. Ich hab mich gegegen cf moto und TGB entschieden da ich dem China/Taiwan Kram wenig traue und die mir zu enge Wartungsintervalle habe, zb der Riemen soll teilweise nur 2500km halten.
Ich hab mich für einen Japaner entschieden, hab ich bei PKW die besten Erfahrungen gemacht und mir daher ein King Quad 750 von 2014 mit 6000km gekauft. Generell verbrauchen glaube ich alle Quads 10L+/100km daher vielleicht auch die wenigen Kilometer. Ich komme mit der Tankfüllung bequem 120km da machst du auch keine riesen Touren. Zudem ist so ein Ding halt auch ein Hobby.
Ich nutze es auf der Streuobstwiese und fahre aber auch auf die Arbeit daher kommt da evtl mehr Kilometer zusammen.
Also bei Geld und Werkstatt in der Nähe glaub ich kann eine TGB mit langem Radstand, Servo und Abs echt ganz okay sein von der Sicherheit. Je nachdem was man machen will. Kurven fahren ist meiner Meinung mit einem Quad weniger dynamisch.
-
the_dad_batch, danke für die AW. Sind nen paar für mich wichtige Infos drin :-).
Schrauben ist/sollte kein Problem darstellen obwohl ich aus gesundheitlichen Gründen meine Werkstatt geschlossen hab. Aber meinen eigenen Scheiß bekomm ich noch iwie hin. Hab auch mit nem Polaris geliebäugelt. Naja mal schauen, wenn´s so läuft wie ich mir das vorstelle schlag ich in 2 Wochen etwa zu^^.
Hab mir schon nen paar rausgesucht die ich mal anfahren werde zum anschauen

-
Auch die Chinesen und Taiwaner haben in den letzten Jahren dazu gelernt, was Qualität angeht.
Man sollte nur nicht so unbekannte Marken kaufen, wie z.B. Troxus oder Goes oder ähnlich.
Bei Goes steckt zwar viel CF Moto drin, jedoch repariert die nicht jeder Händler.
Ich bin mit meiner CF Moto 450 S 11.000 KM gefahren, auch einiges an Gartenarbeit mit
Anhänger damit erledigt. Ich hatte mal einen defekten Temperatursensor, den habe ich selbst
getauscht, das Ding kostet 30€. Okay, zweimal war ich auch zur Inspektion in einer Werkstatt.
Mit DIY Anhänger.jpg Hier mit DIY Anhänger.
Jetzt bin ich auf eine CF Moto 625 Touring umgestiegen, die auch schon wieder 8500KM auf der
Uhr hat. Bis jetzt außer das ein Stoßdämpfer hinten defekt war. Nix. Nur tanken und fahren.
Und hier mal etwas zum DQF Treffen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße von ATVROOKIE

-
also wenn ich das lese ist ein CF Moto 800er aus 2012 nicht so wertig wie die ab welchem Bj ca.?
Ich bin für jede Info mehr als dankbar
-
Dürfen Links hier gepostet werden von Fahrzeugen die für mich evtl. in Frage kommen würden?
-
Ja mach doch
-
das wäre zB. eine, bin ja völligst unerfahren, aber sowas in der Art und Größe sollte es schon werden
.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad…021808-305-4419
ich hab nix gegen ältere Fahrzeuge wenn der Zustand passt usw.
-