Überhitzung / Ölkühler anbauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • was wurde da geändert

    Also umgebaut habe ich nix, und die kommt auf die Geschwindigkeit.

    Aber wenn sie halt nur für 83 km/h ausgelegt ist kann es schon sein das es dem Motor zu viel ist bei 100+.

    Da ist technisch was nicht in Ordnung.

    Aber was könnte da nicht in Ordnung sein, was zwei Werkstätten nicht entdecken.

  • mal thermostat selber testen oder mal ohne fahren, bei den kleinen kenne ich keinen der solche ein problem hatte

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Gasanschlagschraube ist verstellt

    Könnte gut sein, aber damit schraube ich ja dann letztendlich nur die Leistung runter. Ich würde halt gerne auf der Geschwindigkeit bleiben und nur meine Kühlung verbessern das es mit klar kommt.

    Ich kann nachher nochmal schicken was bei der Werkstatt gemacht wurde.

    Ich habe mir ne Temperaturanzeige geholt was man an die Zündkerze dran macht, damit ich mal sehen kann wie schnell es warm wird und so.

    Aber wie mache ich die den dran? Mache ich diese Kupfer Platte einfach über den Zündkerze? Weil die Unterlegscheibe der Kerze muss doch bestimmt über dem sein, aber ich glaube nicht das man die abmachen kann.

    https://amzn.eu/d/5olUxP7

    IMG_20250623_151109~2.jpg

  • Auf jeden Fall läuft se nicht zu mager

    Das war vorher der Fall. Da war sie immer Weiß. Aber das hat der in der Werkstatt gelöst bekommen.

    Gemacht wurde:

    Wasserpumpe, Thermostat und Kühlerdeckel überprüft

    Vergasernadel umgebaut, Vergaser neu eingestellt

    Co Lecktest, Zylinderkopf und Dichtung i.O.


    Ich habe seit dem aber auch wieder Probleme beim an machen.

    Letztes mal habe ich es erst mit Starthilfe an bekommen, und jetzt geht's grad auch wieder nicht, aber die Batterie war nach nen paar Tests auch erstmal unten und wird grad geladen.


    Und die Verbindung der Temperatur Anzeige habe ich doch über die Unterlegscheibe bekommen. Hatte sie mit ner Zange abgedreht bekommen.