King Quad 750

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

ich überlege das King Quad wieder zu verkaufen. Seit ich es habe hängt der Haussegen schief und die Diskussionen mit meiner Frau nerven. Das schrauben und optimieren macht mir echt Spaß, aber wenn arbeiten kommen die ich nicht flexibel planen kann merke ich doch schon das ich ein anderes Fortbewegungsmittel benötige um täglich zur Arbeit zu kommen. Vor allem verbraucht die King auch wenn sie sparsamer ist als andere Quads trotz alledem zuviel. Bisher weniger als 9-10l/100km im normalen H Gang auf Strecken.

Ich hab es im Frühjahr gebraucht gekauft für 7500€ dafür war es damals echt zu teuer. Ich habe bereits alle Öle gewechselt, Zündkerze, Luftfilter, eine Achsmanchette hinten (die andere war schon, die für vorne liegen hier) die Reifen habe ich erst diese Woche aufgezogen und das Steuergerät der Lichtmaschine ist auch neu. Wie gesagt diese Gespräche mit meiner Frau nerven daher überlege ich das jetzt ernsthaft, auch wenn das Teil echt Spaß macht und die Arbeit in der Streuobstwiese gerade erleichtert.

Ich biete das auch erstmal nur hier an da hier Menschen sind die das zu schätzen wissen. Ich hab jetzt knapp 7.000km runter bj2014 EZ2015.

Was glaubt ihr was ich verlangen kann? Als ich. Gekauft habe waren die Preise echt hoch.

• Kauf dir zusätzlich einen 125er Roller und fahr damit zur Arbeit. Deiner Frau sagst du, dass der Verlust beim Verkauf viel zu groß wäre und du das ATV für die Wiese usw. brauchst. Hast du keine Rückenbeschwerden die die Arbeit auf der Wiese ohne ATV unmöglich machen? Im Winter ist so ein Roller auch zu gefährlich, da ist ein ATV sicherer.

Meine Frau hat den Überblick über meinen Fuhrpark verloren. :P

• Ja die Idee hatte ich auch schon.

Ich bin tatsächlich die letzten Jahre immer nur Fahrrad gefahren und das lief seit 2021 echt gut. Doch jetzt hab ich ein Long COVID und kann nicht mit dem E-Bike fahren denn die Energie fehlt mir dann auf der Arbeit.

Ein zweites Auto möchte ich tatsächlich auch nicht im Haushalt welches den ganzen Tag herum steht.

• Ja die Idee hatte ich auch schon.

Ich bin tatsächlich die letzten Jahre immer nur Fahrrad gefahren und das lief seit 2021 echt gut. Doch jetzt hab ich ein Long COVID und kann nicht mit dem E-Bike fahren denn die Energie fehlt mir dann auf der Arbeit.

Ein zweites Auto möchte ich tatsächlich auch nicht im Haushalt welches den ganzen Tag herum steht.

Dann gehts dir wie mit :( Ich wünsch dir aufjdenfall alles gute ! Bei mir selbe erst leistungssportler und nun komm ich nichtmal bis zum briefkasten von da luft her -.-

• Hi,

Ja ich hab sogar eine Fitnesstrainer Lizenz. Ich bin jeden Tag 18km zur Arbeit gefahren und zurück und hatte abends trotzdem noch 20.000 Schritte. Ich kann zum Glück noch arbeiten gehen wenn ich meine Energie einteile. Ist aber auch oft hart.

Lg

• Hallo Leute,

ich überlege das King Quad wieder zu verkaufen. Seit ich es habe hängt der Haussegen schief und die Diskussionen mit meiner Frau nerven. Das schrauben und optimieren macht mir echt Spaß, aber wenn arbeiten kommen die ich nicht flexibel planen kann merke ich doch schon das ich ein anderes Fortbewegungsmittel benötige um täglich zur Arbeit zu kommen. Vor allem verbraucht die King auch wenn sie sparsamer ist als andere Quads trotz alledem zuviel. Bisher weniger als 9-10l/100km im normalen H Gang auf Strecken.

Ich hab es im Frühjahr gebraucht gekauft für 7500€ dafür war es damals echt zu teuer. Ich habe bereits alle Öle gewechselt, Zündkerze, Luftfilter, eine Achsmanchette hinten (die andere war schon, die für vorne liegen hier) die Reifen habe ich erst diese Woche aufgezogen und das Steuergerät der Lichtmaschine ist auch neu. Wie gesagt diese Gespräche mit meiner Frau nerven daher überlege ich das jetzt ernsthaft, auch wenn das Teil echt Spaß macht und die Arbeit in der Streuobstwiese gerade erleichtert.

Ich biete das auch erstmal nur hier an da hier Menschen sind die das zu schätzen wissen. Ich hab jetzt knapp 7.000km runter bj2014 EZ2015.

Was glaubt ihr was ich verlangen kann? Als ich. Gekauft habe waren die Preise echt hoch.

Ich war mal in derselben Situation - da ging es um meinen Defender. Ständig Genörgel und Gemecker wegen der Karre. Zu laut, null Komfort, völlig sinnfrei, Scheisskarre usw.

Es ging nicht um Geld, da gabs nie Probleme. Was soll das? Ich habe ihr Alles ohne Kommentar gegönnt - z.B. 74er Fiat 500. Fand sie toll, hatte sie seit Jahren. Ständig auf Treffen - ich hab das wortlos mitgemacht, weil ich mich gefreut habe das sie Spass hat. Ich darf das nicht?

Irgendwann nachdem ich mir über Jahre diese Rotze angehört habe "guck mal da" - "ja ich seh die Scheisskarre" - "pass auf ich sage Dir jetzt was was Du Dir merken solltest - keine Titten dieser Welt werden dieses Auto je ersetzen"

Fertig. Der Defender ist noch da - die Frau nicht. Es geht auch nicht um Dinge. Es geht darum das man Jedem einfach seinen Spass an was auch immer gönnen sollte. Für derart dümmliche unwichtige Machtspielchen habe ich einfach keine Zeit. Wir waren allerdings auch nicht verheiratet.

• Ich würde die King auch nicht verkaufen,wenn die alte dir es nicht gönnt dann ist die Beziehung sowieso kaputt..will dich aber nicht in deinem vorhaben abhalten,du musst wissen was du machst..zum Preis deine King ist locker 6K wert,ist ja kein Chinese ☺️ die bleiben in dem Alter sehr wertstabil,dann noch in der schönen Camouflage Farbe die ist seltener 😉

vergleich die Preise auf dem Markt und Versuch dich anzupassen,alles gute 👋🏽