Getriebeölwechsel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Tag :),

ich würde gerne bei meiner Access 480 Xtreme SM einen Getriebeölwechsel machen.
    Ich weiß das ich das Getriebeöl 80W90 benötige.

Mein Problem ist es, das ich nicht herrausfinde welche genaue Menge ich einfüllen muss.

Könnt Ihr mir dabei helfen?

• Ich kenne im Allgemeinen 3 Versionen:

-nur vordefinierte Menge einfüllen

-Getriebe wird befüllt, bis das Öl aus der Einfüllöffnung austritt

-Kontrollbohrung am Gehäuse unterhalb der Einfüllöffnung. Schraube aus der Kontrollöffnung drehen und befüllen bis es aus der Bohrung austritt.

Mach doch mal ein Bild vom Gehäuse mit erkennbarer Einfüllöffnung

• bei dem ist motoröl und getriebe öl eins, auf jaso achten für die kupplung und dann läuft das alles. ölwechsel wohl alle ca. 3000km

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Oberhalb von der Kupllung wäre so eine Schraube die danach aussieht🤷🏽‍♂️IMG_9067.jpg

bei dem ist motoröl und getriebe öl eins, auf jaso achten für die kupplung und dann läuft das alles. ölwechsel wohl alle ca. 3000km

Was meinst Du mit jaso ?

Ich hab das Öl von Motul bestellt, das 5100 4T 10w-40

Einmal editiert, zuletzt von AgentSYX (26. Juni 2025 um 12:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AgentSYX mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• das kann nass kupplung, steht hinten drauf, vorne glaube ma2 oder so

JASO-KlasseMotortypEinsatzbedingungen
    JASO MA14-Takt-MotorFür Ölbadkupplungen geeignet
    JASO MA24-Takt-MotorHöherer Standard als MA1
    JASO MB4-Takt-MotorNicht für Ölbadkupplungen geeignet
    JASO FA2-Takt-MotorLeichte Belastung
    JASO FB2-Takt-MotorMittlere Belastung
    JASO FC2-Takt-MotorMittlere Belastung und raucharm
    JASO FD2-Takt-MotorHohe Belastung und raucharm

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!