SLS Schlauch geplatzt, was nun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das ist bei dir auch etwas unglücklich gelöst. Bei mir sitzt das SLS Ventil hinter der Scheinwerfer Maske. Da ist mehr Platz. Am Motor ist erst ein ca 20 cm langes Metallröhrchen bevor der Schlauch aufgesteckt wird. So wird das Schlauch nicht so heiß. In einem Bild noch mit Röhrchen im anderen verschossen.

• Ja gut, so nen röhrchen hab ich auch, ca. 5-6cm lang und da wird der Schlauch drüber gestülpt. Direkt nach dem Metallröhrchen platzt der Schlauch dann immer auf und ist auch innen komplett verruhst.

Kann das auch iwie mit dem Abgasgegendruck zusammen hängen, wenn der Silencer drinnen ist, stopft der Auspuff glaub schon ein bisschen. Sind ja nur 16 kleine Löcher wo der ganze Mist durch muss.

Keine Ahnung ob das damit was zu tun haben kann, war nur so nen Gedanken

• Das ist oft ein Problem, eher weniger das der Schlauch platzt, das kommt nur in Einzelfällen vor. Häufiger kommt es zu mehr oder weniger heftigen Auspuffknallen beim Gas weg nehmen.

Das SLS und der Abgastrakt sind aufeinander abgestimmt. Treten durch den neuen Dämpfer andere Druckverhältnisse auf dann kommt es oft zu solchen Störungen. Dein Schalldämpfer scheint keinen guten Durchlass zu haben.:( Ohne DB Killer und geringerem Gegendruck wird der Schlauch vermutlich halten.

Habbi
    5. Januar 2018 um 09:34
  • Kann das auch iwie mit dem Abgasgegendruck zusammen hängen, wenn der Silencer drinnen ist, stopft der Auspuff glaub schon ein bisschen. Sind ja nur 16 kleine Löcher wo der ganze Mist durch muss.

Ja. Der DB-Killer vom Turbokit-Endtopf ist für die 20 PS-VKP-Variante konzipiert.

Viele Grüße

Michael

• . Der DB-Killer vom Turbokit-Endtopf ist für die 20 PS-VKP-Variante konzipiert.

Steht hier halt nirgends dabei...

https://www.motorsportgoetz.com/Auspuff-Aeon-C…2-Auspuffanlage

Ich glaub die Aeon Cobra hat keinen Kat

Das weiß ich ja, war ja auch ne ironische Frage 😅

er gibt sich wenn man sich die papiere mal durchliest

Darf ich fragen, welche genau? Finde dazu nix und beim Auspuff waren genau zwei din A 4 Blätter dabei. Eins mit einer Bebilderten montageanleitung und das zweite war die verpixelte ABE

• ja das ist blöd geschrieben, du hast ja was in papierform dabei, dort steht auch das fahrzeug welches mit dem auspuff homologiert ist. ich würde saqgen wenn deine cobra lof hat steht sie zu 99 nicht drin. da achtet niemand drauf, selbst die grünen(blauen) und die prüfer achten da nicht immer drauf bzw. fast nie.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Gibt es eine Möglichkeit, dass ich da einen anderen DB Killer reinbauen kann, der dann für die LoF Variante passt? Ich kenn mach da leider nicht wirklich aus und wäre für Hilfe echt dankbar 😅

Hab nun auch mal an Götz Motorsport geschrieben ob die da eine Idee haben, sonst muss der Auspuff zurück, da er ja nicht passend ist für meine Maschine

• passend schon, aber ggf. nicht homologiert.

das problem hat man wenn lof zugelassen ist und nicht nen einbreits über coc gemacht wird.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!