CFMoto 450L / BJ2023 Spritpumpe läuft bei Zündung nicht an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Need Help!! :)

Meine 450er aus 2023 steht mit 700km in der Garage und kann nicht mehr fahren, da beim anmachen der Zündung die Spritpumpe nicht mehr anläuft. Hatte es vor kurzem schon mal, habe dann die Batterie geladen und dann ging es wieder. Zwischendurch gefahren und hat immer gepumpt beim anmachen der Zündung. Nun jedoch wieder nicht mehr, habe wieder die Batterie geladen, aber hat dieses Mal nichts geholfen 😞

Kann somit auch nicht in die Werkstatt fahren.

Relais wurden schon durch getauscht. Sicherungen sind ganz. Jemand eine Idee was sonst noch sein könnte, oder weiß wie man an die Sprit pumpe dran kommt um zu sehen ob sie Strom bekommt.

Was wäre wenn die keinen Strom bekommt? Aber warum ging es zwischendurch wieder gut?

Weiß jemand wie ich den Fehler finden könnte? :)

Danke

• Multimeter habe ich aber keine allzu große Ahnung von Strom. Prüflampe könnte ich besorgen.
    Müsste aber erstmal wissen wie alle nötigen Verkleidungen Beschädigungsfrei ab gehen ;)

• Dazu könnte ich dir das Werkstatt Handbuch schicken.

Download-Link:

https://www.transferxl.com/de/download/085FM7h9kcsxS

Dort solltest du sehen können, wie die Verkleidungsteile ab gehen.

Und wo die Spritpumpe sitzt.

Soweit ich mich erinnere sitzt die links unter der Sitzbank.

Meine CF 450 hatte an der Spritpumpe einen Kabelbruch.

Gruß der ROOKIE:Hallo:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Wie hast du den Kabelbruch festgestellt? Dann dürfte es aber nicht mal gehen und mal nicht oder?

So war es. Bin Jahrelang damit gefahren, bis auf zwei Aussetzer gab es nie ein richtiges Problem.

Bis mein Sohn vor mir einen Unfall mit seinem Motorrad hatte. Dann sprang die CF 450 urplötzlich

nicht mehr an. Man konnte noch starten, ein zweimal, der Motor lief für einige Sekunden, dann war

komplett Ende. Wir sind dann mit dem etwas verbeulten Motorrad nach Hause gefahren und haben

die Cf mit dem Anhänger abgeholt.

Um die Karre zu zerlegen muss zuerst mal die Sitzbank runter, die ist hinten nur mit einem Hebel

gesichert. Hebel ziehen und Sitzbank abnehmen. Dann muss ggf. noch die linke Seitenverkleidung

ab. Soweit ich mich erinnere muss man dafür im Radkasten ein bis zwei Schrauben lösen (Bin mir

da aber nicht mehr sicher) Es kann auch sein, das die Seitenverkleidung nur gesteckt ist und mit

Plastiknasen in Gummis sitzt.

Dafür kannst du dir ja das Handbuch herunterladen.

Linke Seitenverkleidung entfernen.jpg Hier ist es beschrieben.

Im Handbuch ist auch ein Bild von der Tankunterseite, dort kann man die Benzinpumpe sehen.

:smiley1779:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Du kannst, sofern freigelegt, testweise direkt Strom von der Batterie zur Pumpe legen.. läuft sie dann, ist die Pumpe gut..

Aber wie per PN besprochen, würde ich als erstes nach der Steckverbindung gucken.. ist die locker, wie es bei mir war, tanzt der Kobold..

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl: