Hallo alle zusammen, ![]()
zur Info: Ich habe mir dieses Jahr (2025) im Mai erst ein Quad zugelegt und kenne mich generell mit der Technik etc. noch nicht so gut aus, daher stelle ich hier diese Frage.
Gestern habe ich eine kleine Tour mit meinem Quad gemacht, gestartet hat sie anfangs ganz normal, so wie sonst auch ohne Probleme.
Im verlaufe der Tour durch Stadt und ein paar Kieswege, ist mir aufgefallen dass meine Hupe schon nicht mehr funktioniert hat .
Später bin ich zum Tanken auf eine Tankstelle gefahren und habe das Quad aus gemacht. Und jetzt kommt der Clou an der ganzen Sache.
Nachdem ich das Quad ausgemacht habe, war die Elektronik tot, also da ging nichts mehr. Nachdem ich die kontakte der Batterie überprüft hatte ging ein kleines licht vorne in der Lichtmaske an. Gestartet habe ich es dann nur noch durch Überbrückung mit der Hilfe von einem Freund.
Ich habe es unter anderem schon versucht die Batterie wieder aufzuladen, was auch funktioniert hat(Laut dem Gerät
). Jedoch als ich mein Quad starten wollte, kam nicht richtig Strom an und das licht schien aus der Lichtmarke nur leicht. Sobald ich die Hupe gedrückt habe oder versucht habe das Quad mit der Energie zu starten ging das licht vorne aus. Unter anderem hat auch mal bei ca. jedem 5. versuch das Tacho geleuchtet, sodass es wie immer aussah, als hätte das Quad volle Stromzufuhr. Wobei ich dann wieder versucht habe das Quad zu starten aber es nur einen kurzen "klack" gab und alle lichter wieder aus waren... ![]()
Hat jemand eine Idee was mein Quad für ein Problem hat
![]()
Jegliche Tipps oder hinweise würden mir extrem weiterhelfen.
Vielen Dank euch allen schonmal im Voraus!
Gruß Phillip